Erste mal Brillenträger?

2 Antworten

+ 5 dioptrien heißt ja, dass du ziemlich weitsichtig bist. Evtl. konnten deine Augen den Sehfehler bisher ausgleichen (nennt sich Akkomodation), muss aber bei diesen Werten sehr mühsam gewesen sein.

Wie dem auch sei, du solltest die Brille ständig tragen. Deine Augen werden für die Korrektur dankbar sein. Wenn du die Brille mal absetzt, wirst du feststellen, wie schlecht du eigentlich siehst.

Wenn dich die optische Vergrößerung der Augen durch die Gläser stört, denk doch mal über Kontaktlinsen nach.

Tragen solltest du sie ständig da deine Augen immer schlechter werden wen du sie nicht benutzt. Kontaktlinsen vielleicht mal ausprobieren? Merkt ja kaum einer :) und zuhause kannst du dan ja deine brille tragen. Ist aber eigentlich nichts für was du dich schämen musst. Wen sie dir optisch nicht gefällt okay aber kannst ja nichts dafür das deine Augen krank sind :)

euphonium  14.01.2018, 09:54

dafür das deine Augen krank sind :)

Hallo Aliraaa

Kurz- und Weitsichtigkeit sind keine Krankheit, sondern ein Baufehler. :)

Aliraaa  14.01.2018, 10:02
@euphonium

Nunja, "das deine Augen falsch gebaut wurden" hört sich ja etwas seltsam an :D