Erste liebe bleibt immer im herzen?

8 Antworten

Ja, immer in Erinnerung. Kann ich jedenfalls bestätigen. Und auch 30 Jahre später ab und an auf einen kurzen Kaffee irgendwo.

Bei mir ist es so..

Wenn ich an meine erste Liebe denke, habe ich gute Erinnerungen, durch ihn habe ich viel gelernt, gutes und schlechtes. Durch ihn habe ich gelernt wie sich Liebe anfühlt (die Liebe die nach dem Verliebtsein kommt) und durch ihn habe ich gelernt, wie schmerzhaft Liebe durchaus sein kann. Ich habe aber auch gelernt, dass jeder Schmerz vergeht.

Er ist definitiv nicht mehr in meinem Herzen, aber das was ich dank ihm gelernt habe, dass bleibt. Und dafür bin ich sehr dankbar.

Kenne einen super Spruch:

Die Erste Liebe vergisst man nie

Die Zweite tut am meisten weh

Die dritte bleibt für immer

Ist bei mir tatsächlich so der Fall, zumindest hoffe ich, dass meine Freundin nicht frühzeitig verstirbt, anders kann es sich halt nicht auflösen😅

MorningStar865  16.03.2024, 11:41

1. Joa

2. Bei mir tat die dritte am meisten weh

3. Nein danke, bin froh das sich die Wege getrennt haben

Nicki996  16.03.2024, 11:43
@MorningStar865

Ist der Spruch, den ich Mal gelesen habe. Und bei mir stimmt er so, zumindest bis jetzt.

1. Liebe beste Freundin aus der Kita, die ich mit 18 geliebt habe (erstes Mädchen was ich je richtig geliebt habe)

2. Meine "Ex" die mich durch den nächstbesten Ersetzt hat und mich psychisch fast umgebracht hat

3. Meine Freundin, die ich definitiv nicht gehen lasse und sie mich auch nicht

Nicki996  16.03.2024, 12:11
@MorningStar865

Klar, aber kann ja trotzdem sagen, solange keiner von uns beiden stirbt, werden wir zusammen bleiben. Und das ist bei zwei Menschen die 20 und 21 sind doch Recht unwahrscheinlich

Anonym051020  16.03.2024, 11:46

Hey🦋

Den kenne ich auch und bei mir stimmt es bis jetzt auch

Meine erste Liebe vergesse ich wirklich nie.

Die zweite tat bei mir mehr als weh. (Wollte mich nach der Trennung umbringen)😬

Und die jetzige ist am besten und hält erstaunlich lange🥰

Also ja das gibt es bestimmt

Liebe Grüße

🦋 🦋 🦋

Lucynchen  16.03.2024, 12:06

Das ist nur ein Spruch und der trifft absolut nicht immer zu.

Nicki996  16.03.2024, 12:09
@Lucynchen

Ich weiß, dass der nicht immer zutrifft. Aber er kann zutreffen

Nicki996  16.03.2024, 12:49
@Lucynchen

Ja und das weiß ich. Warum kommentierst du dann etwas, was halt komplett klar sein sollte

Die erste Liebe/Beziehung prägt denke ich ziemlich, zumindest hört man das auch find ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gern mit zwischenmenschlichen Dingen

Ich denke, dass das so besonders ist, dass das immer im Gedächtnis bleiben wird.

Manchmal finden Paare „der ersten Liebe“ im Alter, wenn die Ehepartner verstorben sind, wieder zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung