Erste Hilfe Kurs muss man da alles machen?

6 Antworten

Hallo,
bei mir ging der erste Hilfe Kurs einen Tag und wir hatten natürlich 1-2 Pausen.  Wir haben auch keine Mund-Zu-Mund beatmung am Menschen gemacht, sondern an einer Puppe. Jeder hat einen "Mundaufsatz" bekommen, sodass nicht jeder an der gleichen Puppe rumsabbern muss.

Das einzige was wir an uns gegenseitig durchgeführt haben war die Stabile Seitenlage und das Helmausziehen beim Motorradunfall.

Du brauchst keine Angst davor haben. Man macht da nichts schlimmes, sondern lernt nur hilfreiches für das Leben.

Erstmal gibt es in jedem Erste-Hilfe-Kurs ein paar Übungen die Pflicht sind. Dazu zählen z.B. die stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung, anlegen eines Druckverbands,.... wenn du diese Übungen nicht machst, kann es sein, dass du keine Bescheinigung erhältst . So ein Kurs dauert 9x45 Minuten. Das ganze wird in der Regel auf insgesamt 7,5 Std. angesetzt mit 3 Pausen à 15 Minuten.
Ein kleiner Tipp noch von mir als Erste-Hilfe-Ausbilder: mach einfach mit und sieh es nicht als notwendiges Übel sondern lass es auf dich zukommen. So ein Kurs steht und fällt sowohl mit dem Ausbilder, als auch mit den Teilnehmern. Wenn alle gut mitmachen, kann man da eine Menge Spaß haben.

Du kannst nichts weglassen ^^ Du musst alles das tun was dort vorgeschrieben ist. So nen Führerschein Kurs dauert meist zwischen 6-8 Std.
Pausen ist immer unterschiedlich, kann ja jeder Betreiber selber eintscheiden wie er die legt.
Und naja, was du lernst ist eben alles was zur 1. Hilfe dazugehört. Wiederbelebung, Verartzten und natürlich auch Präventive Massnahmen..

Wie lange dauert ca. eine Polizeiärztliche untersuchung in Rheinland Pfalz?

Hallo, eine Frage, mein Freund hat morgen eine ärztliche Untersuchung bei Polizei, weiss jemand vllt wie lange es ungefähr dauert ?

lg.

...zur Frage

Wann hat man bei einem erste hilfe kurs pausen?

Wann hat man bei einem erste hilfe kurs ( führerschein ) pausen & wie lange ? und wie lange dauert der Kurs ohne Pausen.

...zur Frage

Wie lange dauert Schulfplficht in Rheinland-Pfalz?

Ich bin 17 im Januar erst 18. Ich möchte jetzt meine Schule abbrechen, bis nächste Sommerferien bei meiner Familie arbeiten und dann Ausbildung machen. Darf ich das überhaupt? Wie lange dauert Schulpflicht in Rheinland-Pfalz? Darf ich das machen oder erst wenn ich 18 bin?

...zur Frage

A1 Führerschein kosten Rheinland Pfalz?

Hallo ich wollte wissen was der A1 Führerschein in Rheinland Pfalz kostet könnte es billiger werden ich hab bereits die Mofa Prüfbescheinigung und ein 50ccm Roller auf 25 kmh gedrosselt? Und welche Erfahrung habt ihr gemacht?

...zur Frage

Rheinland-Pfalz, begleitetes Fahren, 18.Geburtstag, richtigen führerschein beantragen

Wie sieht das mit dem Führerschein beantragen in Rheinland-Pfalz aus wenn man begleitetes Fahren gemacht hat und dann bald 18 wird und nun den richtigen Führerschein beantragen möchte? We lange dauert das ungefähr? Kann man auch nach dem 18. geburtstag selbst hinfahren (also zum TÜV) und den richtigen führerschein beantragen bzw abholen? Aber DARF man denn überhaupt mit dem "alten" führerschein noch eine begrenzte zeit oder so fahren bevor man den anderen hat oder muss man das alles vorm 18. erledigen und das dann eben mit den Eltern weil man ja nicht alleine auto fahren darf? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?