Erste Hilfe Kurs Führerschein Peinlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll da peinlich sein, es ist ein wichtiges Thema, mit dem man sich auskennen sollte. Auserdem hören leider fast alle nicht richtig zu u. achten nicht auf die Anweisungen u. die anderen Leute, es ist allso völlig egal, wie du dich anstellst.

Ob andere Leute diesen Kurs als peinlich empfinden oder nicht - willst Du den Führerschein machen, benötigst Du ein entsprechendes Dokument! Also ohne Dokument nix Führerschein!

P.S.: Wenn Du den nicht machen willst, weil Du Angst hast, der Kurs könnte peinlich werden - Du musst nur Medizin zu studieren, der Nachweis darüber ersetzt den Erste-Hilfe-Kurs ....

FFSani  27.03.2014, 13:58

Auch wenn das jetzt etwas spät ist:

Die Zulassung zur 1. ärztlichen Prüfung (Physikum) nach dem 4. Semester erfordert einen Nachweis über einen Erste - Hilfe Kurs ;-)

VG

Man muss im Erste Hilfe Kurs natürlich viel selbst machen/ausprobieren, aber als ich den Kurs gemacht habe, haben wir das meiste in kleinen Gruppen gemacht und jeder musste mal ausprobieren, also kein Grund sich zu schämen :)

das ist nich peinlich sondern lustig. auch wenns ein ernstes thema ist, bei der stabilen seitenlage und der mund zu mund beatmung muss man halt ein bisschen lachen. ist aber echt interessant und wenn du nen bekannten dabei hast umso besser ;)

Da ist überhaupt nichts peinlich...

Peinlich ist es, wenn du eine stabile Seitenlage machen musst und du kein schimmer hast was zu tun ist... Das ist peinlich!