Online erste Hilfe Kurs - Führerschein?

2 Antworten

ich denke der wäre als Auffrischungskurs gedacht für Personen die bereits mehrere Erste Hilfe Kurse gemacht haben.

Was nützt theoretisches Fachwissen wenn du praktisch noch keine stabile Seitenlage oder Herzdruck Massage unter Aufsicht eines Kursleiters gemacht hast ?
Ein Ersthelfer Kurs besteht immer aus theoretischen und praktischen Teil

Naja ich habe in der Schule schon 2 mal einen Erste Hilfe Kurs machen müssen (leider jeweils nur für 2 jahre gültig). Von daher bin ich nicht ganz unerfahren. Ich leide unter einer Angststörung und irbenfwie ist es für mich total schwer mich jetzt dazu zu überwinden an diesem Kurs mit so vielen Fremden Menschen teilzunehmen und ich suche nach einem Weg um mich davor zu drücken xD Aber klar wenns nicht anders geht dann muss ich da wohl irgendwie durch.

@Mika5262

eventuell vorher Angststörung therapieren lassen denn wenn du am Straßenverkehr teil nimmst und da sehr schnell in Panik kommst wäre das von Nachteil

Die hier gezeigte Anzeige ist reiner Betrug, die Bescheinigung ist nicht für den Führerschein gültig. Die Firma mit Sitz in Berlin wurde auch bereits den Aufsichtsbehörden gemeldet.