Erste Hilfe - Finger gequetscht!

7 Antworten

Habe mir den linken Mittelfinger gequetscht, der Nagel ist im oberen Bereich komplett blau geworden und es tat stundenlang weh. Habe nach etwas googeln beschlossen den Nagel auf zu bohren. Für einen Arzt war es schon zu spät an Abend. 1mm Bohrer und einfach vorsichtig mit der Hand drehen. Als ich durch war lief viel Blut heraus, es fühlte sich aber gleich viel besser an. Gut desinfizieren ist wichtig. Pflaster drauf und am nächsten Morgen war es um Welten besser. Der Finger sieht sogar fast schon wieder normal aus. Ist noch etwas dicker und noch recht taub, aber das gibt sich sicher auch irgendwann.

Ich hab mir auch mal meinen Mittelfinger in der Autotür eingeklemmt. Der wurde dann blau, bin aber direkt ins Krankenhaus gefahren und der wurde geschient. Deins hört sich aber irwie krasser an, bei Schmerzen solltest du immer 'n Arzt aufsuchen, der kann dir aufjeden fall besser helfen, als irein Buch oder eine Salbe ^^

es ist doch logisch, das , dann den finger nur schwer bewegen kann, wenn er angeschwollen ist. möglich, das er noch mehr anschwillt, von daher kühl noch etwas.

und wenn es zu we tut, schaust du mit deinen eltern den finger an und ihr entscheidet, ob ihr zum ärztlichen notdienst geht.

ja, das ist logisch :) Ich wollte damit nur sagen, dass der Finger scheinbar immer mehr anschwillt, weil ich ihn vor ein paar Std. noch wesentlich besser bewegen konnte.

0

Finger blau und geschwollen was tun?

Gestern habe ich einen ball gegen den Finger bekommen dieser hat direkt weh getan und wurde blau und geschwollen . Ich dachte das geht sofort wieder weg und hab auch sofort versucht ihn zu bewegen das ging anfangs nicht so gut . Heute ist es besser aber es tut immer noch weh . Soll ich zum arzt oder nur ne salbe drauf? Hab ihn bisher nur gekühlt

...zur Frage

Extrem fettige und unreine haut im gesicht was kann man machen?

Habe extrem fettige haut, wenn ich morgens aufwache und mir mit der hand übers gesicht streiche merke ich direkt wie fettig die finger sind. Das ist so ekelhaft. Dazu habe ich momentan auch noch eine sehr sehr unreine haut, make up deckt das auch nicht lange ab. Hab vom arzt schon eine salbe bekommen, hilft aber auch nicht wirklich. Hat jemand das selbe problem und eventuell ein paar tipps für mich? Abschminken tu ich mich auch extra mit feuchttüchern da ich weiß das diese die haut etwas austrocknen, bringt aber auch nichts. Arzt hat mir tabletten verschrieben für die haut, die nehm ich aber nicht, möchte es lieber anders in den griff bekommen.

...zur Frage

Finger in Tür eingeklemmt und starke Schmerzen- was hilft schnell als Erste Hilfe?

Habe mir vorhin den linken Daumen in einer schweren Tür eingeklemmt und erst mal paar Minuten kaltes Wasser drüber laufen lassen. Tut aber immer noch Hölle weh- kann ich noch irgendwas tun, damit erstens die Schmerzen weggehen und zweitens keine dummen Folgen entstehen? Fühlt sich ganz nach schwarzem Nagel an, zum Glück muss ich das noch nicht anschauen, da Nagellack ;-)

...zur Frage

Eiter am Finger - welcher Arzt?

Hey Leute, Ich habe am rechten Ringfinger am Fingernagel seitlich eine sehr entzündete, recht große, Stelle, die auch mittlerweile mit Eiter befleckt ist. Das Ganze hat sich mit einer leichten Rötung angekündigt und ist in ungefähr 48 Stunden gravierend fortgeschritten. Auch einen eine Befleckung unter dem Fingernagel kann ich erkennen.

Das zweite Problem ist, dass die Entzugssymptome sich jetzt auch am Ringfinger an der linken Hand auftreten. Ich weiss aber nicht warum, gestochen habe ich mich nicht und mein Fingernagel wächst mir nicht rein, zumindest kann ich das nicht erkennen.

Gleich zu beginn hatte ich eine Teer Salbe draufgetan, die dafür gemacht ist, dass das Eiter entzogen wird.

Zum welchem Arzt muss ich da direkt hin? Ich habe Angst an einer Blutvergiftung bzw. das ich im schlimmsten Fall mein Finger verliehe.

...zur Frage

Bluterguss am Penis?

Ich bin heute mit meinem Rad eine Downhill Strecke gefahren. Dabei ist mir ein kleines Unglück geschehen. Ich bin bei einem Sprung vom Sattel nach vorn gerutscht und bin eben sehr ungünstig auf dem Lenker aufgeschlagen. Den beiden Nachbarn geht es erstaunlicherweise gut, die haben nichts abbekommen, aber der Willi hat eins auf die Nuss bekommen. Nun habe ich einen Bluterguss, der aber nicht weh tut. Scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Nur ist mir sowas noch nie passiert, und hab es auch noch nie gehört dass man dort nen Bluterguss haben kann. Meine Frage ist nun ob so ein Bluterguss (Wenn nichts weh tut) vllt doch irgendwelche Folgen haben könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?