Erste eigene Wohnung 2 Stromzähler?

3 Antworten

klar musst beide anmelden wobei du für den normalstrom dir einen anbieter deiner Wahl suchen kannst,für den Heizstrom nachtspeicher bleibt dir nur der netzbetreiber denn andere anbieter haben da keinen nachtstromtarif zumindest nicht um den preis

Du zahlst immer nur den Verbrauch der über beide Zähler läuft. Strom für die Heizung und Strom um dir dein Essen zu kochen usw. Allerdings haben beide Zähler eine eigene Grundgebühr, die immer fällig ist und unterschiedliche Stromtarife für den jeweiligen Verbrauch.

Anmelden mußt Du, sonst wird mindestens 1 Zähler stillgelegt. Du frierst im Winter, oder kannst dir kein Essen kochen, wenn der Herd auch über Strom läuft. (Bei Kohleherd kannst du natürlich weiterkochen, aber nicht mehr baden oder duschen)..

beachten solltest du, dir moeglichst schnell eine andere wohnung zu suchen,

weil NICHTS teurer ist, als nachtspeicher !

Ich brauchte dringend eine bezahlbare wohnung und diese war die einzigste die ich auf der schnelle bekommen habe!!!

0
@mo1191

Ob die wohnung bezahlbar bleibt mit nachtspeicher Erfährst dann wenn es zu Spät ist :-)

0

Neueinzug - neuer STromzähler auch neue Zählernummer?

Hallo, nun hatte ich am gestrigen Tag Schlüsselübergabe meiner neuen Wohnung, welche ich ab mitte September beziehe. Nnun habe ich von dem alten Mieter die Zählernummer (Strom) erfahren, zwischenzeitlich jedoch wurden die Zähler gegen neuere Modelle (lt Vermieter) ausgewechselt. Hat sich damit zwangsläufig auch die Zählernummer geändert?

Vielen Dank!

...zur Frage

Erste eigene Wohnung in neuer Stadt?

Hallo, ich werde Mitte des Jahres in eine andere Stadt in meine erste eigene Wohnung ziehen. Was muss ich alles beachten? Was muss ich hier alles abmelden, bzw. in der neuen Stadt anmelden?

...zur Frage

Fragen zu meinem Stromzähler?

Hallo,

ich bin kürzlich mit meiner Freundin in die erste eigene Wohnung gezogen.

Die Wohnung hat 55 m² - 2 große Zimmer, Küche, Bad, Keller.

Wir wohnen hier seit Anfang Juli 2018.

Die Frage : Auf dem Stromzähler steht 03001.281

Nur die Ziffern vor dem Punkt sind wichtig - ist das korrekt ?

Was sind das für ungefähre kosten ?

Über ein paar Infos und Hilfe würde ich mich sehr freuen. lg

...zur Frage

Anschlussinhaber(Strom) Mieter oder Vermieter

Hey Leute,

stehe momentan auf dem Schlauch. Ich ziehe demnächst in eine eigene Wohnung in einem 5 Parteien Haus . Jetzt muss ich natürlich Strom anmelden und wollte das online machen (Jeder Mieter hat seinen eigenen Stromzähler). Zum anmelden des Stroms muss ich nun den Namen des Anschlussinhabers übermitteln. Nur wer ist denn der Anschlussinhaber? Ich der Mieter oder meine Vermieterin (die ganz nebenbei woanders wohnt)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?