Erste Autoinspektion, was muss ich mitbringen, was geschieht?

2 Antworten

Du solltest  die Zulassungsbescheinigung 1 (Fahrzeugschein) und das Serviceheft mit nehmen.

Der Werkstattauftrag (so genau wie möglich formulieren) wird vor Ort geschrieben.

Die erste Inspektion kann 200,- aber auch 500,- Euro kosten. Kenne dein Fahrzeug nicht. Solltest du also bei Abgabe des Wagens fragen was auf dich zu kommt.

Bezahlen kannst du bei Abholung in Bar, EC-Karte oder auch Kreditkarte. Auch das solltest du bei Abgabe fragen.

Scheckheft, bzw. Wartungsheft zum Abstempeln.

KfZ-Schein und -Brief muss nicht sein, wenn die Werkstatt keine Probefahrt machen muss.

Zahlen muss man, wenn die Arbeit getan (und in Ordnung ist), richtig!

peterobm  18.04.2017, 15:06

wofür die Zulassungsbescheinigung II (Brief) wird nicht gebraucht - der bleibt am sicheren Ort oder auf der Bank