Wie viel kostet eine Inspektion vom Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Fachwerkstatt musst Du mit bis zu 80/100 € rechnen, bei Pit Stop ca. 49 €

das musst Du bezahlen, nur bei einem Neuwagen/Jahreswagen ist das soviel ich weiß, für 2 Jahre inklusive

danke schön

0

Und wieder mal eine (fast) falsche Antwort mit Sternchen.

100 bis 150,- Euro für die 1. Jahresinspektion ist schon ok. Ist natürlich vom Auto abhängig. PitStop und Co ist nicht günstiger. Zu den 49,- bzw aktuell 69,- kommst noch das Material. Schon liegst Du wieder zwischen 100-150,-.

Ein Inspektion bei Neu-/JW die inkl. ist, muss vorher als Paket gekauft werden oder wird als Zugabe mit dem Verkäufer verhandelt.

0
@jbinfo

Doch! Pit Stop und Co sind günstiger, informiere Dich bevor Du das Gegenteil behauptest. Die Frage war nicht, was es inkl. Material kostet, sondern allgemein. Außerdem muss man, wenn was zu machen ist, das ja nicht gleich machen lassen bzw. nicht dort

0

Als DEKRA-Werkstatt-Tester bekommst du die Inspektion kostenlos. Du musst dich nur registrieren, ein DEKRA-Mitarbeiter "manipuliert" dein Auto etwas und die Werkstatt muss diese Fehler finden. Natürlich werden die Fehler hinterher von der DEKRA wieder behoben, sollten sie von der Werkstatt nicht gefunden werden.

Ihr könnt also sicher sein, dass die Werkstatt die Inspektion sauber durchführt, da alles durch die DEKRA überwacht wird. Und das auch noch kostenfrei.

Ich habe es getetestet und kann es nur weiterempfehlen! http://mydealtests.de/kostenlose-inspektion-als-dekra-werkstatt-tester/

100 bis 150,- Euro für die 1. Jahresinspektion ist schon ok. Ist natürlich vom Auto abhängig. PitStop und Co ist nicht günstiger. Zu den 49,- bzw aktuell 69,- kommst noch das Material. Schon liegst Du wieder zwischen 100-150,-.

Ein Inspektion bei Neu-/JW die inkl. ist, muss vorher als Paket gekauft werden oder wird als Zugabe mit dem Verkäufer verhandelt.