Wann muss ich das erste mal zur Inspektion oder was machen lassen?

3 Antworten

Für die Steuerkette gibt es keine Wechselintervalle. Alle anderen Wartungsarbeiten werden nach Herstellervorgaben durchgeführt. Wenn das bei deinem Fahrzeug nicht nachvollziehbar ist, sollten einmal alle Filter und Flüssigkeiten, sowie die Zündkerzen gewechselt werden. Dann ist erstmal wieder Grund drin und die nächsten Wartungen können darauf aufbauen.

Alles bei dem du keine Ahnung hast wann es gewechselt wurde und den Zustand auch nicht kontrollieren kannst sollte recht bald mal gemacht werden. 100.000km bei einer Steuerkette kommt mir ansonsten etwas früh vor, das Intervall haben bereits viele Zahnriemen.

Muss doch in den Papieren stehen in welchen Abständen die letzten Wartungen waren