Erste Auto Versicherung auf Eltern anmelden mit anderem Wohnsitz?

2 Antworten

.... und warum so eine meist teure Variante?

Hat Dein Berater/Makler wirklich keinen besseren Tipp, oder bist Du schon 23 Jahre?

Zudem: Ein Bundesland macht keine Probleme, jedenfalls sind bis heute keine bekannt.

Nun ist aber das Problem dass ich in einem anderen Bundesland wohne. Ist das überhaupt möglich? Also Versicherung auf Eltern und Auto auf mich?

Ja klar geht das - dann sind eben Versich.nehmer und Fzg-Halter nicht identisch! Manche Versicherer verlangen hierbei einen Zuschlag zur Prämie...

Gruß siola55