Erstattung einer Retoure mit alter Bankverbindung?
Hallo, ich habe einen Anspruch auf die Erstattung einer Reklamation. Das Konto, womit ich damals bezahlt habe, wurde gelöscht und ich habe die neue Bankverbindung dem Unternehmen anhand einem Kontoauszug mitgeteilt. Das Unternehmen lehnt mein Dokument jedoch ab. Was kann ich hier tun, denn sie weigern sich, die Erstattung zu zahlen? Auf dem Kontoauszug ist meine alte Bankverbindung und die Neue aufgeführt. Es ist lediglich ein Kontoauszug über die Kontolöschung mit Details zum übertragenen Saldo.
1 Antwort
Nochmals ganz klar in einem Brief erklären.
Und mit dem Hinweis dass du dich andernfalls an einen Anwalt wenden wirst und Anzeige erstatten wirst.
Per Email oder Telefon dürfen Sie natürlich solche Kontoänderungen nicht annehmen
Deine Adresse ist hoffentlich noch in gleiche
Trotzdem mit Anwalt und Gericht drohen.
Ansonsten mal Verbraucherschutz einschalten
Vielleicht stellen die einn Anwalt für so etwas
Und auf jeden Fall als Brief zusätzlich
Die Zusendung der Dokumente wollen sie tatsächlich selber per E-Mail. Ich verstehe auch nicht, weshalb sie sich so anstellen, da es ein großes Unternehmen ist. Der Bankberater hat mir bestätigt, dass mein Dokument selbst beim Finanzamt als offizielles durchgeht (ist ja auch klar, da Kontoauszug). Es handelt sich um ca. 100€, weshalb sich wahrscheinlich ein Anwalt nicht lohnt, ist nur ärgerlich.