Erst Wimperntusche oder erst Lidschatten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Ich als Mann kann dir da nur den Rat geben, die Wimpern zum Schluss zu tuschen. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass wenn man nach der Mascara den Lidschatten aufträgt, dann auf die noch frische Mascara der Puder des Lidschattens fällt. Das sieht mit Sicherheit nicht sehr schön aus, wenn die Wimpern von einer farbigen Puderschicht überzogen sind. Deshalb würde ich empfehlen: Wimpern zuletzt tuschen.

eigentlich ist das egal, ich mach auch mal so mal so, aber wenn du z.B. mit der wimperntusche manchmal probleme hast, dass sie rund um dein augen kleben bleibt, und du sie wegwischen musst, dann würde ich die wimperntusche zuerst machen, damit du dann nicht den lidschatten noch mal neu machen musst :)

erste den lidschatten und als letztes die wimperntusche

In welcher Reihenfolge schminkt man sich am besten?