Erst Wimperntusche oder erst Lidschatten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Ich als Mann kann dir da nur den Rat geben, die Wimpern zum Schluss zu tuschen. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass wenn man nach der Mascara den Lidschatten aufträgt, dann auf die noch frische Mascara der Puder des Lidschattens fällt. Das sieht mit Sicherheit nicht sehr schön aus, wenn die Wimpern von einer farbigen Puderschicht überzogen sind. Deshalb würde ich empfehlen: Wimpern zuletzt tuschen.

eigentlich ist das egal, ich mach auch mal so mal so, aber wenn du z.B. mit der wimperntusche manchmal probleme hast, dass sie rund um dein augen kleben bleibt, und du sie wegwischen musst, dann würde ich die wimperntusche zuerst machen, damit du dann nicht den lidschatten noch mal neu machen musst :)

erste den lidschatten und als letztes die wimperntusche

In welcher Reihenfolge schminkt man sich am besten?

Hallo:) also, ich habe eine Frage: in welcher Reihenfolge schminkt man sich am besten (im gesicht^^). Also ich würde sagen erst makeup, dann puder, dann liedschatten, dann wimperntusche, dann lipgloss/lippenstift.... oder was denkt ihr? und wann eyeliner/kajal?was ist am besten?

Also jetzt nicht von mir denken das ich keine ahnung hätte, aber mein bruder muss in der schule eine "anleitung" fürs schminken machen und der hat als bruder natürlich keine ahnung:) und da ich mich zwar schminke, aber nicht genau weiß welche reihenfolge jetzt stimmt, wäre es voll schön wenn ihr antwortet. Und abschminken? erste augen? und wann/wie makeup?

Also, vielen dank wenn ihr antwortet

eure Lena♥

...zur Frage

Mit 11 Schminken?!?

Darf man sich mit 11 schon Schminken ?? Also ich mein jetzt nicht richtig stylen ich mein Wimperntusche und so ;) Eine Freundin von mir Schminkt sich jeden Tag ( Wimperntusche, Eyleyer, Lidschatten usw.) Ich hab am Sa. meine Geb.gefeiert und sie hat mir Weißen & Rosa Lidschatten geschenkt . Also darf/ kann ich ihn schon benutzen ?? Und darf/kann ich Wimperntusche in der Schule benutzen ?? Ou und darf ich eigt. wenn ich in der Stadt mit einer Freundin bin mit Schminke kaufen ? Danke im Vorraus LG LILLY ( Ja die Frage ist n bissl komsich formuliert aber ich hoff ihr versteht sie und ja ich bin 11 ;) )

...zur Frage

Schminke, ist das zu wenig oder normal?

Also aus meiner Klasse schminkt sich fast jeder so aber ich schminke mich halt auch am Wochenende und woanders so und das ist ja bei jedem unterschiedlich

• Wimperntusche
  • Kajal
  • Eyeliner
  • Augenbrauen
  • Lippenstift
  • Concealer
  • Foundation
  • Puder
  • Rouge
  • Lidschatten
...zur Frage

Ist es normal, dass mein Eyeliner auf Lidschatten nicht richtig malt?

Erst Eyeliner und dann Lidschatten ist ja total umständlich und würde für mich auch nicht funktionieren. Ich habe aber das Gefühl, dass der Lidschatten den Eyeliner kaputt macht bzw. austrocknet.

Kennt jemand das Problem?

Ich benutze einen Eyeliner Pen von Essence.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?