was ist der unterschied zwischen augenbrauen puder und lidschatten? (ausser den anwendungsbereich)

4 Antworten

Im Augenbrauenpuder sind auch geringe Wachs-Anteile, die die Härchen in Form halten sollen enthalten. Die sind im Lidschatten nicht drin.

Ich nehme auch oft einfach einen matten Braunton aus meiner Lidschatten-Palette um die Augenbrauen zu betonen. Bei den speziellen Augenbrauenprodukten gibt es viele verschiedene Konsistenzen. Es gibt rein pudrige Produkte, die sich von einem matten Lidschatten kaum unterscheiden. Ein Augenbrauenwachs ist dagegen deutlich cremiger, weil auch Wachse enthalten sind, die zum Formen der Augenbrauen gedacht sind.

Also eig. könntest du auch normalen lidschatten verwenden ;) Aber meistens haben lidschatten shimmer/glitzer partikel ;) und das augenbrauenpuder ist halt MATT :D

Also könntest du auch matten lidschatten nehmen :D

Hey! Augenbrauenpuder fehlen die Glanz/Schimmer/Metallic-Partikel und ist matt. Du könntest also auch einen matten Lidschatten für die Augenbrauen verwenden. LG

girl02468
Fragesteller

oke aber sonst ist es das gleiche einfach anderst angeschriben?

wellinchen  02.04.2015, 10:25
@girl02468

nein, die Inhaltsstoffe sind auch andere, da sie für einen anderen Zweck gemacht sind, z.B. ist im Augenbrauenpuder meistens Wachs oÄ. enthalten um die Haare zu formen.