Erst mit 24/25 mit Studium fertig?!

8 Antworten

Blödsinn. Noch vor ein paar Jahren war man ein Jungspund, wenn man in dem Alter bereits seinen Abschluß hatte. Dank G8 und Bachelor werden die Leute zwar jetzt teilweise früher fertig, aber deshalb bist du mit 24 oder 25 noch lange nicht alt. Wenn du es dazu noch schaffst, in der Zeit auch praktische Erfahrungen zu machen, ist doch alles in Ordnung. Ob du einen Job findest ist von deinem Fach, deiner Leistung und deinem Engagement abhängig (und bei einigen Fächern von Glück, Vitamin B usw.).

Hey in dem Alter fangen viele erst an... Heute ist es auch oft so, dass Leute erst ne Ausbildung und dann das Studium dran hängen... Also bist echt noch jung. Wichtig ist wie schon erwähnt wurde praktische Erfahrungen zu haben.. Falls du das nicht hast, dann kommt es schon auch sehr auf deine Präsentiererfahrung an...Also eigentlich brauchst du keine Angst zu haben, es sei denn du hast vielleicht schlechte Leistungen???

Das ist doch nicht alt! Viele, die studieren kommen ja auch über den zweiten Bildungsweg. Die sind dann automatisch nochmal ein bisschen älter. Oder diejenigen, die vorher schon eine Ausbildung gemacht haben... Aber was ich dir empfehlen kann, sind Praktika und Werkstudententätigkeiten während des Studiums. Dann hast du trotz der vielen Jahre an der Uni ein bisschen Praxiserfahrungen sammeln können. Ich glaube kaum, dass es bei Bewerbungen auf das Alter ankommt, sondern eher darauf, was man bis dahin dann schon gemacht hat.

Drücke dir die Daumen für dein Studium!

Entscheidend ist zum einen das Ausgangsalter (also wann mit dem Studium begonnen wurde) und zum anderen wird man bei Bewerbungen überprüfen, ob die längere Studienzeit berufsrelevante Gründe hatte (etwa Praktika, Job im Ausland, usw.). Auch ein Studiengangswechsel wird auf dem Arbeitsmarkt akzeptiert, wenn er gut begründet wird. Und bitte niemals bei Bewerbungen die "Schuld" auf Andere, auf "Pech" usw. schieben!

Du hast studiert man du solltest dein Leben doch wohl auf die Reihe kriegen??? Wenn du 50-60 bist dann ist es schwer einen Job mehr zu finden man und sogar das schaffen einige noch. Außerdem ... wolltest du mit 18 schon fertig sein mit deinem Studium oder was? 24/25 ist ein gutes Alter um ein Studium zu beenden. Komm mal klar.