Erst kurzsichtig, dann weitsichtig?

1 Antwort

Ich würde der Freundin raten, noch mal zum Optiker zu gehen. Dort sollte sie den Seheindruck mit den Minus-Gläser (für die Kurzsichtigkeit) zuzüglich der - 0,5 für die Hornhautverkrümmung testen und danach durch die Plus-Gläser (+0,5) zuzüglich der - 0,5 für die Hornhautverkrümmung sehen.

Dann wird sie wahrscheinlich selbst feststellen, welche Korrektur die bessere ist. Möglicherweise werden die leichte Sehbeeinträchtigung und die Kopfschmerzen  hauptsächlich durch die leichte Hornhautverkrümmung verursacht sein.

Nur Hornhautverkrümmung. Brille benötigt?

Hallo,

ich war heute beim Optiker um einen Sehtest zu machen. Mir war vorher aufgefallen, dass ich auf einem Auge besser sehen kann als auf dem anderen. Außerdem habe ich sehr häufig Kopfschmerzen und hatte die Hoffnung es läge an meinen Augen (leicht zu beheben..).

Das Ergebnis meines Sehtests: Angaben immer L R

Sphäre: 0,0 0,0

Zylinder: -0,5 -0,75

Achse: 85 95

Visus: 1,25 1,0

Ich bin also weder kurzsichtig noch fernsichtig und habe 100%+ Sehkraft. Allerdings habe ich eine Hornhautverkrümmung. Lohnt es sich dafür eine Brille anzuschaffen? Habe mich nicht wirklich beraten lassen, da ich mit meiner Freundin zu ihrem Termin gegangen bin und anderen dabei vorgezogen wurde. Wollte die anderen Termine nicht unnötig verzögern.

...zur Frage

Augen Hornhautverkrümmung Weitsichtig Kurzsichtig Frage Hilfe (Brille auge schlecht gut blind farbe)

Hallo, ich bin verzweifelt :( ich habe neulich meine 1.brille bekommen bin 16 jahre alt Werte: Rechts -0,25 -1,00 A90 Links: -0,25 -1,25 A75 können sich die werte so halten wenn ich meine brille trag bzw. sind sie arg schlecht? Danke PS: der doc hat gesagt ich hätte eine Hornhautverkrümmung Weitsichtig bzw. (weiß ich nicht mehr) Kurzsichtig

...zur Frage

Was nennt man Kurzsichtig und was Weitsichtig?

Hey! Ich habe eine Brille bekommen weil ich in der Ferne nicht gut sehen kann... Sagt man jetzt ich bin Weitsichtig oder ich bin kurzsichtig? Danke!

...zur Frage

Ich bin rechts Kurz- und links Weitsichtig. Ist das schlimm?

Hallo.Also mein rechtes Auge ist Kurzsichtig -1.25 ohne Hornhautverkrümmung und mein Linkes Auge ist Weitsichtig +0.75 auch ohne Hornhautverkrümmung. Ich bin 14 Jahre alt. Nun meine Frage lautet werden sich die Stärken zum positiven oder negativen ändern? Und muss ich meine Brille weiterhin tragen,weil ich ohne gleichgut sehe.

...zur Frage

Kann man kurzsichtig werden wenn man weitsichtig ist und andersrum?

Kann das passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?