ersonalausweis abgelaufen und Termin bei Gerichtsvollzieher sonst Haft der Haftbefehl liegt schon vor, gibt es da Probleme?

2 Antworten

Ganz grundsätzlich wird es keine größeren Schwierigkeiten geben. Mache den GV drauf aufmerksam, dass es dir jetzt erst aufgefallen ist und du in der Kürze der Zeit keinen neuen Person bekommen hast.

Wenn du noch Zeit hast, gehe direkt Montag zur Stadt/Gemeinde. Dort bekommst du auch zusätzlich einen "vorläufigen neuen Personalausweis" ausgestellt. Den darf man durchaus für die Übergangszeit nutzen, bis der neue fertig ist.

Theoretisch wäre nun ein Bußgeld fällig (bei den Kommunen, nicht beim GV). Aber meistens sind alle recht kulant und sehen drüber weg.

Das mag wohl sein, aber beweisen kannst Du das nicht.

Der Beweis ist das Foto auf dem Personalausweis, was soll da noch bewiesen werden ? 

0

haftbefehl zur Vermögensauskunft

Ich hab von einem Gerichtsvollzieher einen haftbefehl gegen mich zur Vermögensauskunft erhalten. Muss ich jetzt ins Gefängnis?Was passiert bei diesen Termin? Bitte um Hilfe!!!!!! Danke

...zur Frage

undzwar lag gegen mich ein haftbefehl vor vom Gerichtsvollzieher danach habe ich meine kompletten schulden abbezahlt ist mein Haftbefehl sofort aufgehoben oder?

oder? muss ich noch irgendwo hin etwas schreiben weil ich fliege mit der klasse in 1 woche weg und habe angst das im Flughafen probleme auftreten

...zur Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich einen Brief von einem Gerichtsvollzieher erhalten, wo drin steht, dass gegen mich ein Haftbefehl erlassen?

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Und zwar habe ich einen Brief von einem Gerichtsvollzieher erhalten, wo drin steht, dass gegen mich ein Haftbefehl erlassen wurde. Ich könnte dies abwenden indem ich das beiliegende Vermögensverzeichnis ausfülle und zum Termin bereithalten solle. Der Termin ist schon morgen. Und ich bin am arbeiten, sprich nicht zuhause. Jetzt meine Frage.

  • Kann meine Mutter dem Gerichtsvollzieher die Vermögensauskunft aushändigen.?

  • Kommen die zu meinem Arbeitgeber?

  • Soll ich dem Herrn auf den AB sprechen, um einen anderen Termin zu vereinbaren?

ich habe ehrlich gesagt mit 19 jahren noch kein Bock auf Knast....

Mfg

...zur Frage

Gerichtsvollzieher mit haftbefehl nicht zu erreichen

Hallo, Heute ruft mich meine Schwester total verzweifelt an. Sie hat bei einem Versandhaus 380€ schulden, sie hat keinen der Briefe und Mahnung geöffnet. Nun ist es so weit das sie heute den Termin gehabt hätte um die eidesstattliche Versicherung ab zu geben. So wie ich das verstanden habe liegt ein Haft Befehl bereits vor und dies ist der letzte Termin. Kommt der Gerichtsvollzieher jetzt sofort zu ihr, dann würde ich jetzt auch zu ihr fahren, oder dauert das noch Tage. Sie hat dem Gerichtsvollzieher gestern einen Brief zugestellt in dem die um eine Ratenzahlung gebeten hat. Ist es dafür vielleicht schon zu spät?

...zur Frage

hab ein Haftbefehl vom Gerichtsvollzieher bekommen und hab übermorgen ein termin ist nach dem vermögensauskunft mein Haftbefehl aufgehoben

...zur Frage

Ausweis abgelaufen mietvertrag?

Montag unterschreibe ich meinen Mietvertrag. Nun ist mir aufgefallen, das mein Ausweis abgelaufen ist. Wird es Probleme geben? Und bekomme ich schon die Schlüssel? Danke im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?