Erschreckt ihr euch bei Böllergeräuschen?

5 Antworten

Das würde ich in einer "normalen" Umgebung für eher albern halten (und auf dem Schießstand für wenig zielführend). Einen Böller mit einem Terrorangriff zu verwechseln bedarf auch schon eines gerüttelten Maßes an Grundhysterie.

In Krisengebieten macht es natürlich Sinn sich vorher zu überlegen was passieren kann und wie man reagieren sollte.

Algengruetze
Fragesteller

Spätestens wenn nach dem Knall dein Internet fehlt und dann noch dein Katastrophenalarm angeht merkst du dass da was faul ist.

PeterJohann  30.12.2023, 23:24
@Algengruetze

Wär ja schon blöd, wenn man das nicht merkt 😎, aber es ging ja ums "erschrecken". Böller, Schüsse, Detonationen sind schon recht unterschiedlich und wenn um Silvester herum etwas kracht würde ich eh erstmal vom Normalfall Böller ausgehen (außer auf dem Schießstand)...

Algengruetze
Fragesteller
@PeterJohann

Ab dem Moment wo du anhand der Geräusche Böller von Detonation unterscheiden kannst wärst du vermutlich sowieso schon weg

Es ist weder ein Anschlag oder ein Angriff

Aber trotzdem erschrecke ich mich da

Algengruetze
Fragesteller

Kann leider beides sein

mirnyy  30.12.2023, 23:23
@Algengruetze

Aber ersteres ist unwahrscheinlicher als ein Terroristischer Anschlag aber dafür ist die Polizei da wenn sie nicht wieder von irgendwelchen spinner angegriffen wird

Wenn ichs weiß nicht. Aber wenn mir jemand einen vor die Füße wirft dann schon...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich haben die wenigsten an sowas gedacht, bis du gerade eben den Gedanken in den Kopf gepflanzt hast.