Ersatz pre Milch(kleinkind)?

4 Antworten

Ich verstehe dein Problem mit dem Fläschchen zum Einschlafen. Grundsätzlich braucht dein Kind es aber nicht unbedingt und du solltest es sowieso bald angehen, dass du es vom abendlichen Fläschchen entwöhnst, auch wegen der Kariesgefahr. Glaub mir, ich hatte auch ein schwieriges Kind, was das Thema Einschlafen anging und trotzdem hat er sich immer umstellen können. Natürlich gab es am ersten Abend der Umstellung großen Protest, aber danach hatte er es verstanden. Falls du die Umstellung aber um jeden Preis nicht jetzt machen willst, kannst du ihr auf jeden Fall etwas Kuhmilch geben. Muss ja auch nicht ganz die Menge sein, die sie gewohnt ist. Oder du überlegst, ob jemand im gleichen Haus oder Bekannte von dir auch kleine Kinder haben und dir vielleicht etwas Premilch geben könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von zwei Kindern

Ab 1 Jahr hat meine Tochter Kuhmilch bekommen. 1:1 mit Wasser verdünnt.

Mit 19 Monaten kann man auch mal einen Tag auf Premilch verzichten und stattdessen normales Wasser geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luciakad
Fragesteller

Auch wenn mein Kind mit der Flasche einschlafen muss?Bei ihr geht das nicht anders...und da kann ich ihr doch keine 180 ml geben

Sophonisbe  26.05.2024, 10:00
@Luciakad

Hm, da bin ich leider überfragt. 🫤

Bei uns im Bahnhof hat der Lidl auch am Sonntag geöffnet, da könnte man wohl was passendes kaufen. Vielleicht gibt es bei euch ja auch entsprechende Läden.

Oder frag mal im Bekanntenkeis, ob jemand ein paar Löffel Pulver entbehren kann.

verreisterNutzer  26.05.2024, 11:01
@Luciakad

🍼Kuhmilch mit kakao🤎ist gut und lieb gemeint. Wir Mamis um 1996 hatten ruhige liebe Babys Abends..

Myop86  26.05.2024, 19:24
@verreisterNutzer

Die Premilch soll angewöhnt werden wegen der Kariesgefahr aber Kakao ist okay? 🤣

Tee. Und da ist gut für Baby's Kamillentee .

Karottensaft pur.Sättigt sogar etwas.

Und Du kannst Karottensaft in Babymilch mixen.

Karotten-premilch. (in Tee auch? ja!) Für Säuglinge ab 3Monate bis Kindergartenzeit.

Wie ja auch für Kids Bananen Milch, Erdbeermilch gut ist.

Karottenbrei pur im Gläschen ab 3 Monate mixt sich 2Teelöffel in die warme preMilch. Das ist das beste in pur pürree Karotte im Glas. Karottensaft ist da etwas verdünnt.

Aber wie geht das?

"Ich habe vergessen Babynahrung pre Milch zu kaufen?" Du kukst doch jeden Tag mindestens dreimal in diesen Milchpulver Behälter.

Wie kannst Du da Baby ihr/sein "Essen/Milchpulver" vergessen?

verreisterNutzer  26.05.2024, 10:54

Baby's ab ersten Lebensjahr dürfen 100ml Kuhmilch. Und da Biomilch ehrlicher ist (Kühe werden mit Grünfutter gefüttert. Nicht mit pressfutter/Pellets die auch nicht aus Wiesengrün bestehen, sonder z.b.Mais,kartoffel).

Ein Baby das zweite Lebensjahr darf täglich 200ml Kuhmilch. Es gibt aber auch z.b.von Milupa Milch ab 1./2./3.Lebenjahr.

Das hat seine Gründe!!! :Babys unter einem Jahr sind nicht so Aktiv. Liegen, Sitzen mehr. Ab da wo ein Baby läuft brauch es mehr Energiezufuhr. Mineralien, Fette, Vitamine.

In der Pre Milch ist weniger von dem ! Damit Babys nicht Übergewichtig werden. Das wäre sonst der Anfang von ungesund Fettleibigkeit.

Freunde Dich es darf Kakao gemixt werden in den Magic cup. Jeden Abend ist Kuhmilch gesund zum Abendbrot. Über Nacht in der Ruhephase - beste Mama! Kuhmilch bewahrt Kleinkinder davor Allergiker zu werden - - - bitte nur BIOmilch oder sogar allerliebst:Weidemilch (frischtheke) .

Myop86  26.05.2024, 19:23
@verreisterNutzer

Der Kommentar hat sogar nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun.. und ab 3 Monaten Karottenbrei in die Pre miclschen? Ich hoffe es befolgt keiner diesen absurden Ratschlag von vor 50 Jahren.