Erpressung aus dem Ausland was kann ich tun?

9 Antworten

Da kann dir die Polizei am ehesten weiterhelfen.

Ob die da etwas machen können, weiß ich allerdings leider auch nicht.

Denke aber, dass das der einzige Weg ist. Wer weiß, vielleicht hat er die Bilder auch schon auf irgendwelchen Plattformen hochgeladen.

Ich würde nichts tun, außer mit einer Anzeige zu drohen. Du wirst nie herausfinden, ob er die Bilder wirklich gelöscht hat. Mit der Dummheit wirst Du wohl leben müssen.

Kontakt abbrechen.

Ich hoffe die Bilder sind ohne Gesicht. Dann kann es ja jede x-beliebige Frau sein.

xeniaaa12
Fragesteller

Kontakt haben wir nicht mehr, zumindest ignoriere ich ihn seit Monaten soweit es geht, ich möchte nur, dass die Bilder gelöscht werden.

LinaRaw  03.04.2018, 14:38

Das wirst du nicht schaffen. Sowas geht in Deutschland schon kaum.

Nachdem Du wohl seine Drohungen schriftlich hast, teile ihm mit, dass Du ihn anzeigen wirst wenn er auch nur ein Bild veröffentlicht und ihn gleichzeitig zivilrechtlich auf "Schadenersatz" / Schmerzensgeld verklagen wirst.

Das wird sich wohl nicht umsetzen lassen, aber das wird ihn hoffentlich zum nachdenken anregen.

Und es wird wohl Zeit, dass Du Deinen Eltern gegenüber Farbe bekennst.

Ändern wenn er diese Bilder veröffentlicht - kannst Du eh nichts - auch wenn es bitter wäre.

xeniaaa12
Fragesteller

Ich kann so schon meinen Eltern nicht mehr in die Augen blicken, ich bin mittlerweile 19, ich wüsste nicht, wie ich so ein dummes Verhalten rechtfertigen sollte.

wilees  03.04.2018, 14:41
@xeniaaa12

Na ja gut - als 19-jährige solltest Du das auch alleine managen können.

xeniaaa12
Fragesteller
@wilees

ja aber wie, ich möchte es einfach aus der Welt schaffen und es nie wieder tun ohne dass es meine Eltern oder Freunde erfahren :/

xeniaaa12
Fragesteller

Aber vielen Dank für deine Antwort..

Geh doch einfach mal zur Polizei und frag nach. Wenn er sie veröffentlicht sollte die IP recht einfach zu tracken sein, außer er ist so klug und macht das über einen Proxy. Ich hoffe du hast alle Gespräche mit ihm dokumentiert. Ist alles Beweismaterial.

xeniaaa12
Fragesteller

Danke dir.. ich bin echt am Ende mit den Nerven

Woelfin1  03.04.2018, 14:35

Es geht hier um ein Nicht EU Land...meinst du wirklich, die Polizei wird internationale Wege einschlagen wegen ein paar Schmuddelbilder?

In der EU könnte man die "Erpressung" vielleicht noch verfolgen...aber die werden nicht die ganze Maschinerie in Gang setzten.

Sora90  03.04.2018, 14:51
@Woelfin1

Guter Einwand, dann würde ich eventuell Feuer mit Feuer bekämpfen und ihm damit drohen Bilder von ihm zu veröffentlichen oder Dinge, die er sagte.