Ernstgemeinte Frage: Kann Kot schimmeln?

4 Antworten

Natürlich. Aber da es viele verschiedene Arten von Schimmelpilzen gibt, wird das wahrscheinlich nicht der Schimmel sein, den du auf anderen Sachen vorfindest. - Und der vom Camembert ist es sicherlich auch nicht. ;-)

nee!!! lieber nicht probieren!!!!!

0

In welcher Kolchose wird da nur "vierteljährlich ausgemistet"? Das klingt nach Verstoß gegen artgerechte Tierhaltung!

oder nach privater Biogasanlage >>> Strom für die Küche

0
@PPanther

Das is eine Ecke im stall, weiß nich genau warum das so is, da werden alle immer anders ausgemistet... die schrecklichsten sind die wo wir jede woche müssen... aber glaub mir, dass is n meisterbetrieb, mein chef hat artgerechte tierhaltung, sonst würde er nicht mit schulen zusammenarbeiten dürfen...

0

es ist organische Masse und die kann schimmelsn, weil ja Schimmel nichts anderes ist als sporen, die sich niederlassen und vermehren

Kann Hautcréme nach kurzer Zeit schimmeln?

Hi :) Hab ein etwas merkwürdigeres Problem.. Nämlich habe ich mir in letzter Zeit ständig neue Cremes geholt, keine hochwertigen, wie z.B. eine bébé Creme für 3 Euro.. Und nach einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass da winzige rote Punkten, die zum Teil auch wie kleine Stofffäden aussahen, drin waren. In meinem Bad ist es sehr warm, weil dort kein Fenster ist und ich nur durch die Haustür lüften kann. Die Créme ist immer verschlossen. Kann es sein, dass die nach so kurzer Zeit schimmelt oder habe ich mir das eingebildet, und es sind nur irgendwelche anderen Dinge durch meine Finger reingekommen?

Danke für Tipps!:-)

...zur Frage

Schimmelt meine Wäsche?

Hallo erstmal. Ich hab die wäsche gewaschen und weil es nicht gerade gutes Wetter war hab ich sie gestern auf einen Wäscheständer ins Haus gehangen ( so gegen 17 Uhr). Jetzt ist die Wäsche immernoch nass, und das nach 24 stunden! Kann es sein,dass meine Wäsche bald anfängt zu schimmeln? Sie ist nicht Tropf nass aber feucht

...zur Frage

Kaninchen hat plötzlich immer einen nassen Po. Was tun?

Hallo liebe Community,

Ich besitze ein 11 Jahre altes männliches Zwergkaninchen, welches plötzlich aus mir unerklärlichen Gründen immer wieder einen extrem feuchten Po hat. Außerdem riecht er momentan allgemein sehr streng nach Urin&auch seine Pfötchen sind sehr wund auf Grund der Feuchtigkeit. Nun zu den Punkten die ich mir nicht erklären kann:

-Daran dass sein Einstreu im Stall feucht ist, kann es nicht liegen, da dieses Problem auch dann auftritt, wenn ich gerade erst den gesamten Stall ausgemistet habe, also alles trocken ist.

 -Ich verwende extra ein spezielles Einstreu, (der Name fällt mir gerade leider nicht ein) welches den Urin eigentlich aufsaugen sollte. Der Stall erscheint ansonsten auch keineswegs feucht.

 -Der Stall verfügt über drei große Kammern, weshalb er selbst wenn es eine feuchte Stelle gäbe, er ja keineswegs auf derselben Stelle hocken müsste.

Des Weiteren hat er in letzter Zeit erschreckend abgenommen. Ein Termin beim Tierarzt ist bereits gemacht, aber da ich mir große Sorgen um mein Kaninchen mache&er ja nun auch nicht mehr der Jüngste ist, wollte ich hier vorab einmal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder eine Idee hat, wie ich die Situation für ihn verbessern kann.

Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Kaninchenstall im Winter ausmisten?

Mein Vater und ich liegen regelmäßig im Klinsch darüber, wie oft der Kaninchen Stall ausgemistet werden muss. Er ist der Meinung, dass im Winter gar nicht ausgemistet werden muss, weil der Mist und das Stroh so besser dämmen und man sollte wenn nur neues Stroh rüber machen. Der Meinung bin ich nicht, ich denke es ist total unhygienisch oder liege ich falsch?

Wir haben die Kaninchen zwar nur zum schlachten, aber einmal die Woche sollte doch ausgemistet werden? Oder wie macht ihr das so?

Zur Info: Die Kaninchen werden in Boxen aus Holz gehalten.

Lg!

...zur Frage

Kann man mit frischem Holz/Zweigen aus dem Garten basteln/bauen oder schimmelt es, da es noch feucht ist?

Ich würde gerne etwas hübsches basteln und mich den zahlreichen Ästen aus unserem Garten bedienen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Zweige, welche durch den Regen feucht geworden sind nicht anfangen zu schimmeln? Gibt es irgendwelche Mittelchen, die man auf das Holz schmieren kann damit die Basteleien lange halten? Oder muss das Holz komplett trocken sein? Die gebastelten Sachen sollten noch gut ein paar Jahre halten ;)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

kaninchen misten im winter?

hallo ich habe mal eine frage. ich miste meine Kaninchen draußen im stall nicht so oft wie nun im sommer. meine Kaninchen haben auch nicht immer eine feste "pipi-ecke" von daher kann es auch woanders im stall mal leicht feucht sein. wie macht ihr das ? macht ihr immer alles raus ? oder packt ihr auch mal einfach was drüber- man sagt ja das es wärmt wenn man was drauf macht ist das so ?

dann habe ich noch eine zweite frage. im sommer hatte ich leicht auch mal würmer im stall. ich wollte dann eine Wurmkur sihcerheítshalber kaufen. die Arzthelferin meinte wenn mal maden im stall sind bräuchten die keine Wurmkur da die nicht aufgenommen werden. aber das ist doch quatsch oder ? da können die doch sicher auch würmer von bekommen. im kot kann ich so nichts finden. sollte ich die trotzdem entwurmen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?