ernste Musik und Unterhaltungmusik?

3 Antworten

Ja gibt es, und am besten informierst du dich darüber im Web, z.B. Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/E-_und_U-Musik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Als ernste Musik würde ich Werke bezeichnen, die einen nachdenklich stimmen. Egal ob durch Melodien und/oder Texte. Wobei die natürlich zusammenpassen/harmonieren müssen...

Unterhaltungsmusik ist dann eher die andere Variante. Also Werke, die einen zum tanzen und fröhlichen mitsingen motivieren...

Gibt dann natürlich noch ernste Unterhaltungsmusik/unterhaltsam ernste Musik für Korinthenkacker. 🙃🤪

warehouse14

Was willst Du unter "ernster" Musik verstanden wissen ?

Grundsätzlich ist jeder Art von Musik "Unterhaltungsmusik" dabei spielt es keine Rolle ob

  • Oper
  • Operette
  • Symphonie
  • Musical
  • Schlager
  • Volksmusik
  • auch Filmmusik
  • usw.

... sie unterhält, ja nach Geschmack und Interesse.

abadanasani
Fragesteller

ich will allgemeine Überblick über ernste Musik und den Unterschied Dazwischen schaffen