[ernst gemeint](Warum) Ist es Haram wenn jemand einem ins Gesicht kackt (islam)?

3 Antworten

wenn man jemandem ins Gesicht kackt sieht man ja auch alles und das gehört zur awrah das darfst man den Leuten nicht zeigen

dann ist kacke etwas unreines und damit kann man ja nicht beten deshalb ist es auch logisch kacke nicht jemandem auf den Körper oder ins Gesicht zu tun

mach es lieber nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man o man was ist das denn für ne Frage. in welchen Kontext spielt das denn überhaupt eine Rolle???

Der Islam verbietet es, anderen Menschen Schaden zuzufügen oder ihnen Unrecht zu tun.

Abu Sirmah berichtete: Der Prophet (ﷺ) sagte: „Wenn jemand (anderen) Schaden zufügt, wird Allah ihm Schaden zufügen, und wenn jemand anderen gegenüber Feindseligkeit zeigt, wird Allah ihm gegenüber Feindseligkeit zeigen.“ (Sunan Abi Dawud 3635)

Jemandem ins Gesicht zu kacken ist eine Form von Gewalt, Beleidigung oder Erniedrigung, die dem Opfer körperlichen oder seelischen Schaden zufügt. Deshalb ist es Haram. obviously ...🙄

Der Islam verbietet es, sich selbst oder andere zu verunreinigen oder unreine Dinge zu berühren. Kot ist als ein unreiner Stoff (nadschis) angesehen, der rituelle Reinigung (wudūʾ) erfordert, wenn er mit dem Körper in Berührung kommt. Jemandem ins Gesicht zu kacken könnte also als eine Verletzung der rituellen Reinheit und Hygiene angesehen werden.

Hoffe mal das damit dieser "super wichtige Frage" geklärt ist...

Ignatius1  07.07.2023, 16:48
Der Islam verbietet es, anderen Menschen Schaden zuzufügen oder ihnen Unrecht zu tun.

➡️Die ganze historische Geschichte der Islamischen eroberungen und straft dich eigentlich Lüge:

https://sourcebooks.fordham.edu/source/pact-umar.asp

QAhmad  07.07.2023, 17:02
@Ignatius1

Okay fair enough. Danke💙 für deine Meinung zu den h i s t o r i s c h e n Fakten... 😊

Ano123507
Fragesteller

Vielen Dank, die Frage war tatsächlich ernst gemeint. Sie entstand im Zusammenhang mit den Dubai Porta-Potties, bei welchen ich mich Fragte WARUM es aus Islamischer Sicht verwerflich ist. Deine Antwort half mir weiter.

Dankeschön

QAhmad  08.07.2023, 09:56
@Ano123507

Kein Problem. Den Kontext hättest du auch in der Frage mit aufnehmen können.

Die Sache ist die das es hier auch Trolle gibt die unangemesse Feagen stellen nur damit Muslime mit diesen Dingen beschäftigen müssen und anscheinend "bloßgestellt" werden... idk verstehe den Reiz nicht...🤷🏿‍♀️

Aber prinzipiell wenn, wenn man good faith ist, kann ALLES gefragt werden und verdient eine Antwort. Freut mich das ich hier helfen konnte.

PStar1992  24.10.2023, 10:41

Was ist den wenn jemand ein Fetisch hat? Das wäre dann ja keine Körperverletzung sondern ein Gefallen.

QAhmad  24.10.2023, 10:56
@PStar1992

Die islamische Sicht war gefragt. Ich habe diese dargelegt und es ist klar das Kot als ein unreiner Stoff (nadschis) gilt und somit dies aus religiöser Sicht untersagt wäre.

Was Erwachsene Personen einvernehmlich hinter verschlossenen Türen machen ist deren Sache und soll mein mein Problem nicht sein....🤷🏿‍♀️

Weil man das Klopapier nicht vergessen darf (ist doch offensichtlich) P. S. Die Corona-Vorräte sind noch nicht aufgebraucht

Woher ich das weiß:Recherche