Erneut hiv phobie was kann ich machen?

1 Antwort

ich denke das ist dir eine lehre. kondome nützen, denn sie schützen.

HIV kann schon relativ früh festgestellt werden.
wenn bis jetzt nichts war, dann bist du negativ.
in der regel wissen betroffene auch dass sie HIV positiv sind und sollten nicht so fahrlässig ihre krankheit weiter verbreiten (was auch strafbar wäre).

ich würde sagen in zukunft achtest du auf eigenschutz, dann ist das risiko auch ziemlich gering.

Keno817 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 23:16

Wir leben im jahr 2025 wie kann man nicht zu 100%sicher sein dass man nichts hat?

Keno817 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 23:15

Ja aber mein gehirn will es nicht glauben, also dass ich negativ bin. Er denkt dass ich positiv bin da es ein sehr hohes risiko war und ich symptome davon hatte und sogar noch ne andere geschlechtskrankheit wie chlamydien hatte, und sogar der urologe damals meinte dass ich mich auch mit hiv angesteckt habe, aber nein was sagen dir tests?: negativ

Wootbuerger  25.07.2025, 23:16
@Keno817

wenn du keine typischen symptome hast und auch bei tests nichts rauskommt dann bist du über den berg.

sollte dich das ganze SO HART belasten, dann wär professionelle hilfe bei psychotherapeutischen fachkräften ratsam.

Keno817 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 23:17
@Wootbuerger

Ich hatte damals symptome heute eher nicht bzw wenn dann nur leichte bis mittlere akne/pickel an den schultern oder rücken

Wootbuerger  25.07.2025, 23:21
@Keno817

ja sowas wie grippeähnliche symptome kann man halt auch einfach von ner erkältung oder eben einer grippe haben.
das ist eben viel zu allgemein bei HIV.
deswegen macht man ja tests und wenn die negativ sind, dann liegt der ursprung eben wo anders.

wie gesagt, wenn dein kopf da probleme hat das zu verarbeiten dann brauchst du professionelle hilfe.

Keno817 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 23:23
@Wootbuerger

ja aber ich habe fast nie normale grippe symptome und wenm dann dauerts c.a 1woche, aber damals nach dem risiko hatte ich komischerweise nur für 1nacht diese grippe symptome, aber so weiße zunge kopf,hallschmerzen akne/ausschlag usw hatte ich auch sogar monate später

Keno817 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 23:25
@Keno817

es kommt mir so vor als ob hiv sich an diesem einen abend kurz gezeigt hat wie: hey du hast dich infiziert hier deine grippe symptome.

Wootbuerger  25.07.2025, 23:28
@Keno817

ja aber waren die tests negativ?

ein bluttest kann nicht lügen.
es ist auch völlig ausgeschlossen dass HIV nicht entdeckt wird, wenn du positiv bist. wenn du dir unsicher bist dann mach mindestens 3 tests um das ergebnis zu reproduzieren. sind alle negativ bist du sicher negativ.

das problem ist nicht dass du eventuell krank wärst oder nicht, denn das bist du nicht.
das problem ist dass du vermutlich paranoia hast oder hypochondrische züge. das ist eine mentale sache bei dir, wie du ja schon festgestellt hast.

also solltest du dir professionelle hilfe suchen wie du das in den griff kriegst. :)

Keno817 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 23:39
@Wootbuerger

Ja die tests waren negativ: habe 10wochen nach dem risiko einen labortest, nach 4monaten einen elisa antikörpertest, nach 1jahr und 2 monate einen weiteren labortest und nach 1,5jahren wieder einen labortest und einen PCR RNA HIV 1 test. Habe auch zwischen durch mehrere antikörper selbsttests gemacht, und sogar blut nach 8monaten und 1,5jahren gespendet und alles war negativ. Die blutspenden habe ich aber in 2 verschiednen ländern gemacht

Wootbuerger  25.07.2025, 23:44
@Keno817

na siehst du. da ist gar nichts und du bist gesund!

das muss nur irgendwie bei dir ankommen.
das problem ist aber dass da ein laie nicht viel helfen kann.
natürlich könnt ich jetzt sagen "was stellst dich denn so an? passt doch alles! versteh ich nicht wo dein problem ist" aber damit ist dir ja auch nicht geholfen.

also wenn du wirklich so arg darunter leidest und dir die angst keine ruhe lässt dann musst du dir hilfe suchen von leuten die dir helfen können.
die findest du aber nicht bei den antworten auf gutefrage.

google doch mal ob es in deiner umgebung therapeuten gibt die sich mit phobien befassen und dir da professionell zur seite stehen könnten.

Keno817 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 23:48
@Wootbuerger

ja aber ich habe auch paar gründe weshalb die test bei mir negativ bzw falsch negativ ausfallen könnten. Zum einen dass die AO mit jedem macht dass heißt dass die mit jedem ohne kondom macht und tausend verschiedene arten von tausend verschieden krankheiten in sich trägt vorallem krankheiten die nicht heilbar sind wie hiv. Was wenn sie eine mutierte hiv form (seltene hiv variante) hatte das bei den tests nicht anschlägt? Und ich bedanke mich bei solchen leuten wie dich, den durch euch fühle ich mich immer wieder besser da ihr sagt dass ich negativ bin. Und ihr sozusagen eine hoffnung seid.

Wootbuerger  25.07.2025, 23:54
@Keno817

wie gesagt, in zukunft mit gummi dann sparst du dir solche sorgen. ;-)

du bist negativ. da gibts auch keine speziellen sonderformen oder ähnliches.
das ist eine üble kopfsache bei dir und das musst du angehen.