Ernährung 6 jährigen?
nabend,
meine Mutter gibt meinen Bruder alles was er will und hat kein Durchsetzungsvermögen. Er isst nur Chips, Nuggets und Pommes jeden Tag seit Jahren, auf anderes lässt er sich nicht ein. Ich selber sowie andere sehen ihn, das er schon sehr am Körper zugelegt hat. Muss man das ganze so weiter ertragen lassen, da sie die erziehungsberechtigte ist und über seine Ernährung bestimmen muss oder gibt es da was? Gespräche mit ihr, da gesteht sie selber ein, das es nicht richtig ist, aber er verhungert lieber als normales Essen zu konsumieren.
1 Antwort
Dann wird es Zeit, mal den kinderarzt aufzusuchen. kein Kind verhungert freiwillig. Diese fokussieren auf die eine Handvoll Lebensmittel kommt mir verdächtig vor und könnte auch für eine andere Art von "Erkrankung" handeln. Persönlich fällt mir da vorallem Autismus ein, das auch bekannt für "Picky Eating" ist.
Trifft das nicht zu, dann sollte der Arzt wenigstens gute Tipps geben können und an weitere Hilfestellen (z.B. Beratungen) verweisen können.
Sie lässt es nicht zu mit ihm zum Kinderarzt zu gehen. Sie war erst vor einer gewissen Zeit da, weil er Würmer hatte und da hat er auch gefragt, wie seine Ernährung ist. Sie meinte halt Standard Ernährung hat dabei nicht erwähnt, dass er halt nur ungesund und keine Vitamine zu sich nimmt Soweit ich es anspreche, dass sie doch bei der Ernährung was ändern möchte fühlt sie sich gleich angegriffen und sagt, ich soll mich um meine Sachen kümmern also sie interessiert sich eher für das Wohl des Kindes mehr als für die Gesundheit.