Ernährt sich noch jemand sehr aus Bananen?

8 Antworten

Ach Du, ich fand die in der DDR schon nicht so gesund, und angestanden haben wir auch nicht.

Ab und zu ja, wegen dem Magnesium.

Das kommt vor, manchmal phasenweise auch mehr. Meine Ernährung besteht ja zum großen Teil aus der Restekiste vom Bioladen und wenn da mal viele Bananen drin sind, dann esse ich eine Zeit lang mehr Bananen, aber selten direkt so aus der Schale.

Da kommt dann z.B. Tahini (Sesammus) oder Erdnussbutter auf Knäckebrot, Brötchen oder Tortilla und dann Bananenscheiben dazu.

Oder ich schneid mir ein paar Bananen in Scheiben, ein odor zwei Äpfel in Stücken dazu, wenn vorhanden noch den Saft einer Zitrusfrucht und einen großzügigen Esslöffel Tahini dazugerührt. 😇😋

Zeitweise mag ich die Banane mit etwas Öl in der Pfanne von beiden Seiten leicht angebraten und dann ein Spiegelei dazu 😂.

Und manchmal esse ich die Bananenschale auch mitgebraten. Das kann man bei Biobananen gut machen. Für mich als Verweigerer von Fleisch- und Milchprodukten ist das eine besonders gute Idee, weil sich in der Bananenschale tatsächlich Vitamin B 12 befindet!

Bananenschale essen ist gesund: Rezepte und worauf du achten musst

Ich liebe Bananen! Sie sind natürlich verpackt & deshalb der perfekte Snack für unterwegs. Man muss sie auch nicht waschen. Auch hat man bei Bananen keinen Ärger mit Kernen, wie bei manch anderem Obst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Hi💗

Ich esse pro Woche 2 Bananen weil sie mir so gut schmecken 😊

Bei dir?🍀

LG Hanzade2011🤗🫶🏻💗

Hallo jeden Tag eine Banane ist gesund, ab 7 Bananen am Tag. wird es kritisch da kann es zu einer Kalium Vergiftung kommen. habs im TV gesehen

Woher ich das weiß:Recherche