Ernährt ihr euch gesund oder eher ungesund?
Ich frage mich, wie ihr euch ernährt. Achtet ihr auf eine gesunde Ernährung oder lasst ihr es eher locker und genießt auch mal ungesunde Sachen?
9 Antworten
Ich achte drauf. Bin doch kein Abfalleimer oder möchte so aussehen....
Auch bei Süssem bin ich ziemlich anspruchsvoll (am liebsten wenn dann selbstgemacht).
Ich bin super dankbar, dass ich mir das leisten kann!
Gesund und ausgewogen in ca 80%
Ich achte schon darauf mich möglichst gesund zu ernähren, trotzdem verzichte ich nicht gänzlich auf ungesundes Essen, was ich auch als sehr schwer bis fast unmöglich empfinde.
Zwanghaft auf Ungesundes zu verzichten und sich extrem gesund zu ernähren kann auch kontraprodkutiv sein, weil es nicht unbedingt gut für die Psyche ist und es außerdem sein kann dass wenn man die Lust auf gewisse Sachen unterdrückt, die dafür umso stärker zurückkomt.
Allerdings kann man sich langsam aber sicher immer mehr zu gesunder Ernährung hinentwickeln und gesunde Gewohnheiten entwickeln, was ich denke ich auch tue.
Im Vergleich zu früheren Zeiten habe ich viel weniger Drang Süßigkeiten, ungesunde Snacks oder gesüßte Getränke wie Limonade zu konsumieren und tue das daher auch viel weniger.
Hallo Dennis885ksk, 👋
Ernährt ihr euch gesund oder eher ungesund?
Ich frage mich, wie ihr euch ernährt. Achtet ihr auf eine gesunde Ernährung
ich ernähre mich - wie schon immer - sehr gesund,
vollwertig und ausgewogen. Zur Zeit ernähre ich
mich außerdem pescetarisch (vorher vegetarisch).
Gesundes, frischgekochtes und selbstgebackenes
Essen ist seeeeehr 😋 köstlich, wenn man gut
und auch international kochen kann. 😋😋😋
oder lasst ihr es eher locker und genießt auch mal ungesunde Sachen?
Ungesunde Sachen, wie z.B. Fertig-Produkte,
fast food, Tiefkühl-Pizza, Chips, gezuckerte
Getränke, wie Cola, Fanta, Eistee, usw…, sind
für mich kein Genuss, sondern schmecken mir
überhaupt nicht und ich wüsste auch nicht,
warum ich so einen minderwertigen Fraß
essen, oder trinken sollte.😖😖😖
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
~~ Tägliches Berechnen aller Kohlenhydrate ~~
Definitiv gesund. Selten mal was weniger gesundes. Probiotisch, viel aus eigener Herstellung, fermentiert etc.