Erlebt ihr das auch, dass extrem Linke euch in Diskussionen für rechts halten und extrem Rechte euch für links halten?

7 Antworten

Niemand ist ganz mittig, ebenso wenig wie jeder komplett rechts/links ist. Jeder wird sicherlich auch Punkte haben die in eine andere spate passen würden. Wenn man mal mit den einen und mal mit den anderen des Öfteren in Diskussionen gerät wird es sicherlich auch dazu kommen das sowas aufeinander trifft.

Jemand der sich beispielsweise für homosexuelle einsetzt aber im Gegenzug etwas gegen Bisexuelle hat kann je nachdem um was es geht für den Gegenüber in beide spaten passen. Nur um ein kleines Beispielchen zu nennen :)

Mit Sicherheit sehen auch Leute mit extremen Ansichten eher ihr Gegenüber als extrem an wenn sie nicht auf der selben ebene sind, allerdings sollte man sich selbst dann doch trotzdem mal Gedanken machen wenn dies zu oft passiert.

Und bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass man eigentlich politisch ziemlich in der Mitte liegt?

Die Wahrheit liegt im Detail. Rechtsextremismus und Linksextremismus streben beide eine Umgestaltung der jetzigen Gesellschaft an. Da stimmen beide Ideologien überein, aber beide haben andere Endziele.

Ja, das ist bei mir genau so der Fall

Ich bin konservativ und politisch neutral. Werde entweder als "brauner" oder als "linksgrün versifft" abgestempelt

TenPiece  11.06.2023, 02:09

Dann musst du vielleicht mal über deine Argumentation nachdenken, oder? Also wenn du wirklich politisch neutral bist.

PotatoInMyAss  11.06.2023, 02:11
@TenPiece

Meine Wortwahl ist manchmal etwas hart aber an meiner Argumentation liegt das nicht

TenPiece  11.06.2023, 02:17
@PotatoInMyAss

Kann das verstehen, wobei "abgestempelt werden" ja eher eine subjektive Wahrnehmung ist. Man glaubt in einer Diskussion in eine bestimmte Kategorie gesteckt worden zu sein, aber der Gegenpart hat das eigentlich nie so gesagt.

Nein, das bedeutet es nicht zwingend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Ja hab ich schon erlebt, aber auch bei anderen in deren Diskussionen. War ziemlich nervig.