Bin ich links, rechts oder mittig?

4 Antworten

Du könntest gut zur traditionellen Linken passen, die jede Religion kritisiert und für die es um echte Gleichberechtigung geht und nicht um den Buchstaben-Genderismus mit dem Sternchen-Quatsch, der nur noch nervt.

Leider sind diese echten Linken in den letzten Jahren sehr selten geworden.

Von den Grünen ist überhaupt keiner wirklich links, das ist eine kapitalistische Partei wie die anderen auch. Und von den "Linken" sind die Mehrheit auch nicht in dem Sinne links, wie das früher mal war.

Ich will mal gar nicht auf bestimmte Parteien eingehen, ich nehme mal einen damals Parteilosen, der eindeutig links war, Rudi Dutschke:

https://www.youtube.com/watch?v=SeIsyuoNfOg

Genau das, was du beschrieben hast, finde ich gut.

Aus deinen Erläuterungen heraus würde ich dich vor allem als oberflächlichen Naivling und Pauschalierer bezeichnen, der wenig politische Ahnung und Überblick hat.

Und wieso lässt du dich von Modebezeichnungen vor dich hertreiben? Es reicht doch, allen sexuellen Orientierungen formal gleiche Rechte zuzubilligen, wenn sie sich im aktuellen Rechtsrahmen bewegen. Da sind dann anglizistische Kürzel völlig unerheblich.

Genau das habe ich gesagt und deine Negativität kannst du dir sparen, Danke.

Auch die Linken haben sehr unterschiedliche Standpunkte. Und die Rechten haben mit den "christlichen Werten" oft auch sehr wenig Berührungspunkte.

Liebe deine Nächsten.. ja ja :D

@emesvau

Genau, da muss man manchmal wirklich fragen, warum zwei Parteien ein "C" im Namen haben :)

Du musst mit diesem schwarz-weiß denken aufhören.

Es gibt nicht nur Links, Rechts und die Mitte. Ich glaube einfach, dass du eine sehr sozialdemokratische Grundeinstellung hast. Dementsprechend eher linkspolitisch bist.

Das, was du da in deiner Fragestellung beschreibst ist Linksextrem bzw. sehr stark Links. Ich ordne dich eher bei der SPD / den Grünen ein.

Okay Danke, aber die Grünen sind mir auch zu sehr in den Islam verliebt.

@GeorgyBukhari

Das ist vielleicht deine Ansicht, aber nicht deren Standpunkt. Du pauschalisierst ja alle Politiker nur anhand ihrer Partei. Auch innerhalb von Parteien gibt es unterschiedliche Ansichten und Standpunkte!

@Asa7bic

Der Islam macht viele Probleme, das ist ja wohl kein Geheimnis.

@GeorgyBukhari

Die Abneigung zu einer bestimmten Bevölkerungsgruppe ist ja auch ein wesentlicher Bestandteil der rechten Gruppierungen.

Es ist aber ein Unterschied, ob man tolerant ist, oder diese anderen Gruppierungen total ablehnt und am Liebsten aus dem Land werfen würde.

Als Linker akzeptiert man im Grunde andere Einstellungen, aber man muss sie ja weder feiern, oder noch lieben, noch romantisieren.

Du hast deine Einstellungen, aber du willst diese Einstellungen auch bei anderen sehen, so lese ich deinen Beitrag. Das ist alles andere als tolerant.

@Oponn

Der Islam ist halt noch nicht so weit, wenn es um Toleranz gegenüber Atheisten, homosexuellen und Frauen geht.

@Oponn

Omg ich habe gestern erst ein Video gesehen, wo wir mit pädophilen verglichen werden. Es gibt so viele schwule die verprügelt wurden von Muslimen (natürlich sind nicht alle so). Die Berliner Polizei macht das öffentlich, kannst dir das gerne mal ansehen.

@Oponn

Krass, dass dir das egal ist. Sind ja nur Schwule nh?

@GeorgyBukhari

Du hast also keinen Beleg. Deine Behauptung entbehrt jeglicher Grundlage.

@Oponn

Dir ist es also egal. Deine Intoleranz und fehlendes Verständnis ist peinlich.

@GeorgyBukhari

Deine Unterstellungen, um von deinen fehlenden Belegen abzulenken, sind ein wenig lächerlich.

@Oponn

Das ist keine Unterstellung, weil du es mir ja beweist. Anstatt sich auf die Opfer zu konzentrieren konzentrierst du dich auf die Täter. Findest du das gut? Sei ehrlich

@GeorgyBukhari

Natürlich ist das eine Unterstellung. Ich rede weder von Opfern noch von Tätern, sondern warte seit geraumer Zeit auf einen Beleg für die von dir behaupteten haufenweise Verfolgungen Homosexueller durch Moslems. Zum Rest habe ich mich nicht geäußert.