Ist der Hype um LGBT und Gender Wahnsinn wirklich notwendig in einer freien Gesellschaft wie unserer?

5 Antworten

Ein 6 Jähriger muss nicht wissen das es Männer gibt die sich küssen sonst probieren die Kleinen das untereinander aus und das verwirrt Sie.

Kann ich bestätigen. Mein Patenkind, 3 Jahre, ist nur noch verwirrt, seitdem er mich und meinen Partner beim Küssen gesehen hat. Rennt gegen Wände, redet wirr, weiß nicht mehr wie man isst - absolut verwirrt, der Kleine.

Im Ernst: Aufklärung über queere Themen ist sinnvoll, da queere Menschen weiterhin von großen Teilen der Gesellschaft als nicht-gleich angesehen, und von einigen Teilen auch diskriminiert werden.

Auch heute noch werden queere Menschen diskreminiert, gomobbt oder ihnen wird Gewalt angetan und das sogar in Europa noch dazu gibt es auch in Europa noch Länder die sich gegen queere Menschen stellen und die unterdrücken siehe Polen und Ungarn. Queere Menschen haben immer noch nicht die gleichen Rechte wie die Hetero, binäre, Cis Norm den ansonsten würden sie nicht diskreminiert, gemobbt oder ohen Gewalt angetan werden.

Deshalb ist es wichtig das queere Menschen sichtbar gemacht werden und es müssen auch Kinder darüber aufgeklärt werden das es Sexulle und Geschlechtliche Vielfalt Gibt den wen Kindern immer vorgelebt wurde Hetero und Cis zu sein ist normal dan werden sie sich schnell alleine fühlen.

Bei mir war das auch der Fall und ich hab schon im Alter von 3 Jahren bemerkt das ich Trans bin,bis ich 18/19 war kannte ich den Begriff dafür gar nicht und das es andere gibt sie genauso sind wie ich da mir ja immer vorgelebt wurde Cis zu sein ist normal. Noch länger wusste ich nicht das es so etwas wie Pansexualiät, Nichtbinäre Menschen und Polyamoröse Beziehungen gibt, bzw. auch Menschen die queer sind. Aufklärung ist wichtig und die sollte schon so früh wie möglich anfangen.

Noch dazu kommt Sexuelle und Geschlechtervielfalt auch in der Natur vor und ist dort vollkommen normal das konnte sogar wissenschaftlich belegt werden. Nur bei einer Spezies nämlich uns Menschen kommt queerfeindlichkeit vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
micha259  21.07.2021, 11:45

Hetrosexuell ist auch der Normalzustand, da es 99% der Bevölkerung "betrifft". Du hast natürlich Recht, dass man Homosexuelle tolerieren sollte und sie wegen ihrer sexuellen Orientierung keine Benachteiligungen erfahren sollten, aber sie sind nun mal eine kleine Minderheit innerhalb oder Gesellschaft.

"Geschlechtervielfalt" ist ein Konstrukt des Menschen, sowas gibt es in der Natur nicht. Das sexuelle Kontakte zum selben Geschlecht auch bei Tieren hin und wieder vorkommen, ist richtig, ist aber auch hier eine Ausnahme und evolutionär auch kein besonders zukunftsorientiertes Modell, da die Spezies sonst aussterben würde.😉

micha259  21.07.2021, 12:38
@Streunekater95

Es wird auf genau 3 Tierarten eingegangen, die ihr Geschlecht aber auch nur zwischen männlich und weiblich wechseln können, ausserdem sind es nur Fische und Eidechsen.🤦🏼‍♂️

In Deutschland gibt es schätzungsweise zwischen 800000 und 2 Mio Homosexuelle, was etwa 1-3% der Bevölkerung entspricht. Es ist also keineswegs der Normalzustand, sonder eine Ausnahme.

Und ich wiederhole es nochmal: evolutionär ist Homosexualität kein Erfolgsmodell, da es zum aussterben der Spezies führt.

Streunekater95  21.07.2021, 12:53
@micha259

Wen du selbst ein wneig recherchiert hättest würdest du merken das es weitaus mehr Tierarten gibt bei den eine Geschlechtervielfalt nachgewiesenen werden kann.

Ja schätzungsweise nur die Bevölkerung von Deutschland wen man es auf die ganzen Weltbevölkerung ausrechnet sidn es weitaus mehr und die Dukelziffer ist weitaus höher und noch dazu gibt se auch Bisexuelle, Pansexuell und asexuelle Menschen von den wird nicht gesprochen udn laut Schätzungen sndn ungefähr 40-50% Der Weltbevölkerung Bisexuell bzw. hat bisexuell äe Neigungen.

Nein da Homosexualität im Tierreich dazu da sit um die Geburtrate zu regulieren zudem kümmerm sich Homosexurmel Tiere oft um die verwaisten Kinder andere Tiere und ziehen sie auf als wären sie ihre eigene Homosexualität hat also im Tierreich auch seinen Nutzen.

Zicke52  21.07.2021, 14:04
@micha259

"Heterosexuell ist auch der Normalzustand"

Stimmt, aber nicht nur, weil Heterosexuelle die Mehrheit bilden. Sondern weil Heterosexualität der körperlichen Ausstattung des Menschen entspricht. Das männliche und das weibliche Sexualorgan sind klar aufeinander abgestimmt, gleichgeschlechtliche können sich nicht vereinigen. Petting ist allen zugänglich, der Geschlechtsakt nur der Kombi Mann/Frau.

micha259  21.07.2021, 15:53
@Streunekater95

Es gibt keine geschlechtervielfalt!🤦🏼‍♂️ Es gibt männlich und es gibt weiblich und Spezies, die dazwischen hin und der wechseln können. Sowas wie ein drittes,viertes oder fünftes Geschlecht gibt es biologisch nicht.

Die lgbtq+ Community brauch momentan diese Aufmerksamkeit, damit sie akzeptiert wird. Es gibt noch sooo viele Menschen die es nicht akzeptieren. In manchen Ländern ist homosexuallität eine Gefängnisstrafe/Todesstrafe. In so vielen Ländern dürfen homosexuelle nicht heiraten. Lgbtq+ kämpft seit Jahren für die rechte, damit es endlich akzeptiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinder finden Küssen eklig, warum sollten die das ausprobieren? Selbst wenn, weshalb sollte sie das verwirren? Was denkst du, wie viele Kinder Doktorspielchen betreiben, auch mit gleichgeschlechtliche Partner, und trotzdem nicht Homosexuell werden?

Von Sexualität scheinst du wenig zu wissen.

Ein sechsjähriges Kind weiß auch, dass es Männer und Frauen gibt, die sich küssen, wo ist denn das Problem?

Und circa 20% der Bevölkerung sind queer, deshalb dürfte das ziemlich viele Kinder selbst betreffen.

Unbekannt2265  13.09.2021, 18:26

Woher hast du deine Zahlen? Es sind nur 5-10% der Weltbevölkerung in Deutschland sogar noch weniger.