Erläutere die Auswirkungen in Bild wenn es plötzlich Stromausfall gibt.?

4 Antworten

Das Metall fällt (Es ist ein Electro magnet)

Woher ich das weiß:Hobby

kleinkirmit  25.02.2021, 12:46

ahaja ... kann sein - aber auch nicht sein

das haengt von der bauart des magnet ab - ist es eine sichere version so wird ein festmagnetfeld zum heben verwendet und ein elektromagnet um das festfeld aufzuheben und die last zu loesen.

was passiert wenn bei einem Magneten der Strom ausfällt

ja richtig, es fällt alles was da hängt nach unten ....

kleinkirmit  25.02.2021, 12:46

ahaja ... kann sein - aber auch nicht sein

Dein Ernst? Was passiert wohl mit einem ELEKTROmagnet, wenn der Strom ausfällt? Was das für die Schrottteile bedeutet, kannst du dir ja auch denken..

kleinkirmit  25.02.2021, 12:48

ahaja ... kann sein - aber auch nicht sein

KaffeemitMilf  25.02.2021, 12:51
@kleinkirmit

Doch. Die Frage impliziert, dass auf dem Bild der Strom an ist, also ergibt deine Festfeldmagnettheorie keinen Sinn.

kleinkirmit  25.02.2021, 12:55
@KaffeemitMilf

woher nimmst du die weisheit her? stromausfall heisst netzausfall und keineswegs dass die spule zur zeit an spannung liegt!!! da ist genau nichts impliziert!!!

KaffeemitMilf  25.02.2021, 13:00
@kleinkirmit

Du bist so jemand, der so mega auf schlau macht, aber trotzdem immer nur 4er schreibt. Das ist vermutlich eine Aufgabe für die 7. oder 8. Klasse... denk mal über deine Theorie nach und wie viele Punkte du dafür in der Schule bekommen würdest.

kleinkirmit  25.02.2021, 13:19
@KaffeemitMilf

haha ... du musst es ja wissen - ich wuerde deine aussage mit nachsicht aller taxen teilweise richtig bewerten ... aber du bist ja nicht mein schueler.

ich glaube nicht dass ich ein problem damit haette dich auf ein glattes nichtgenaugend zu pruefen wenn ich das wollte - einfach so aus dem stehgreif

kleinkirmit  25.02.2021, 13:33
@KaffeemitMilf

und du musst wohl noch einiges lernen - wenigstens eine tuete deutsch zu konsumieren scheint angemessen um das verstaendnis der worte zu erweitern