Erläutere die Aussage: „Der Wirkungsgrad eines Wasserkochers beträgt 80 %?

6 Antworten

Wirkungsgrad bezieht sich immer auf den Anteil der erwünschten Wirkung.

Du musst also überlegen, was die erwünschte Wirkung eines Wasserkochers ist, und was die unerwünschte, nutzlose, unbrauchbare Wirkung.

Erwünscht ist das Erwärmen des Wassers.
80% heisst, dass von den 100% Energie, die aus der Steckdose entnommen werden, 80% zum Erwärmen des Wassers dienen.

Der Rest geht in die Wärme des Behälters, des Heizelements, der Umgebungsluft, des Kabels...

Man möchte Wasser erwärmen. Dazu wird Energie benötigt. 80% Wirkungsgrad heißt 80% der eingesetzten Energie wird für das Erwärmen des Wassers verwendet, der Rest geht verloren - meist als ungenutzte Erwärmung der Ungebungsluft

Der wirkungsgrad ist die menge an energie die eim wasserkocher am ende verwendet.
Es gibt zwei mengen an leistung. Die die der wasserkocher verwendet und die die er am schluss umsetzt.

Passive and Active im Englischen,wie geht das?

Haben das Thema Active and Passive im Englischunterricht und Ich verstehe schon,was Passiv und Aktiv,wo der Unterschied liegt,hedoch nicht welche passive form Ich einsetzen muss(also have been oder was etc.)Haben diese Aufgaben in der Schule besprochen und Ich han sie von der Tafel abgeschrieben,also wie komm Ich auf die richtige Passiv Form?

Speakers' Corner in Hyde Park is visited(visit)by tourists from all over the world.It is thought of(think of)as a powerful symbol of the freedom of speech,a place where everyone has the right to listen and to be heard.The north - east corner of Hyde Park has been used(use) as a place for public protest for over a century and a half.It started in 1855 when meetings and protest were held(hold) there by working peole wanting democratic reforms.Since 1872 Speakers' Corner has been recognized(recognize) officially as a place for public speaking.People are allowed(allow)to speak on almost any topic without fear of the law.Only two things are not allowed(not allow) : speaking against the Royal Family and wanting to overthrow the British government.

Die Sachen in Klammern mussten wir in die Passiv Form bringen,in der richtigen Zeit,und die Lösungen habe Ich ja auch alle hingeschrieben,nur Ich weiß nicht,wie Ich die richtige Zeit finde😅

...zur Frage

Fragen zu Wirkungsgrad

Die Aufgabe heißt: Begründe, dass der Wirkungsgrad immer kleiner ist als 100% (oder kleiner als 1) ist.

Nächste Aufgabe: Erläutere Die Aussage: ,,Der Wirkungsgrad eines Wasserkochers beträgt 85%"

...zur Frage

Transformator Wirkungsgrad?

Hi,

wenn beim Wirkungsgrad 80% steht, was hat das zu bedeuten ? Wennn mir der Trafo 24V konstant und 15A liefern kann heißt das das es nur 80% von den 15A oder 25V sind oder bedeuted dass, das der Transformationsprozess an sich also von 230V auf 24V 80% Wirkungsgrad hat, und demnach 20% verlust bei der Transformation?

...zur Frage

Erläutere die Aussage die Zellatmung ist die Umkehrung der Fotosynthese ?

...zur Frage

was bedeutet der Wirkungsgrad am beispiel von einem pumpspeicherkraftwerk?

Ein pumpspeicherkraftwerk beträgt 75 bis 80%. was bedeutet das?

...zur Frage

Wie brechne ich den Wirkungsgrad eines Wasserkochers?

Aufgabe: Berechnen Sie den Wirkungsgrad eines Wasserkochers mit der elektrischen Leistung 1500W, der 0,5 Liter Wasser in 2,5 Minuten zum Sieden bringt! (Ausgangstemperatur des Wassers 10°)

Hat jmd ein paar Tipps oder Formeln, wie man das berechnen könnte?

Also Fakt ist doch, dass das Wasser bei 100° anfängt zu sieden, somit hat man doch eine weitere Zahl, oder?

Ohje, ich bin total die Niete in Physik. :(

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?