was bedeutet die aussage : der wirkungsgrad einer leuchtstoffröhe beträgt 15%?

5 Antworten

15% vom investierten Strom wird zu Licht. Die restlichen 85% verpuffen in Form von Wärme oder anderen Verlusten.

vielen dank :)

0

Soweit ich mich erinnern kann heißt das, dass die Lampe 15% der Energie in Licht umwandelt.

ok danke

0

das heißt, das der wirkungsgrad einer leutchstoffröhre 15% beträgt ;)

danke

0

Wirkungsgrad? bei motoren

Kann mir mal einer sagen was beim Viertaktmotor und beim Zweitaktmotor der Wirkungsgrad ist also was bedeutet dieses wirkungsgrad bitte ganz einfach erklären

...zur Frage

Fragen zu Wirkungsgrad

Die Aufgabe heißt: Begründe, dass der Wirkungsgrad immer kleiner ist als 100% (oder kleiner als 1) ist.

Nächste Aufgabe: Erläutere Die Aussage: ,,Der Wirkungsgrad eines Wasserkochers beträgt 85%"

...zur Frage

Um wie viel Prozent steigt der Wirkungsgrad eines Verbrennungsmotors, wenn ich das Verdichtungsverhältnis erhöhe?

Ein höheres Verdichtungsverhältnis bedeutet auch ein höherer Wirkungsgrad bei Verbrennungsmotoren. Dabei habe ich mir die Frage gestellt, um wie viel Prozent der Wirkungsgrad sich erhöht, wenn das Verdichtungsverhältnis um 1 erhöht wird. Rein theoretisch könnte man das Verdichtungsverhältnis soweit erhöhen, bis der Wirkungsgrad z.B 90% beträgt. Über eine Antwort würde ich mich außerordentlich freuen

...zur Frage

Der Wirkungsgrad eines Wärmekraftwerks beträgt nur etwa 40% .Was bedeutet das?Wo bleibt die "Restenergie"?

Ich verstehe es nicht ,kann jemand erklären

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn der Wirkungsgrad eines Autos 30% beträgt?

Was würde eine solche Angabe bedeuten? Ich verstehe das nicht ganz

...zur Frage

wie berechnet man einen Wirkungsgrad?

Ich habe folgende Aufgabe bei der ich nicht weiter komme:

Auf einer Heizplatte mit 200W werden 0,5l Wasser erwärmt. Die Ausgangstemperatur beträgt 15°C. Nach 3,5min hat das Wasser eine Temperatur von 28,4°C. Berechnen Sie für diesen Vorgang den Wirkungsgrad.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?