Erinnert ihr euch noch an friedliche U-Bahnen?
Ganz ohne Security, ohne Kameras, ohne Ärger. Wo man einfach von A nach B gefahren ist- Und der Fahrer musste keine Angst haben.
8 Antworten
Derart Lokalitäten (Bahnhöfe) waren schon von jeher gewisse "Brennpunkte" und "HotSpots". Allerdings in den Jahren, in denen ich derart nutzte (´80er & ´90er Jahre), waren diese Orte weitaus angenehmer, sauberer und vorallem sicherer, als es heutztage der Fall ist. Daher nutze ich seit Jahren auch keinerlei ÖPNV mehr und reise nur noch mit meinem eigenen Wagen.
Ja, den es ist auch heute noch so, dass man in der U-Bahn sicherer unterwegs ist als mit dem eigenen Auto, oder dem Fahrrad.
https://www.allianz-pro-schiene.de/themen/verkehrssicherheit/
Ich bin regelmäßig in Berlin mit der U-Bahn in Berlin unterwegs und habe mich dort noch nie bedroht gefüllt.
Nein. In der Schweiz gibt es nur eine einzige Stadt mit einer U-Bahn - Lausanne -und auch noch nicht sehr lange. So fahre ich damit nur im Ausland. Gestern in Paris, für mich faszinierend und problemlos.
Nein erinnere ich mich nicht dran. Bin damals nie U-Bahn gefahren
Bei uns im Dorf ist das kein Thema, es gibt keine U-Bahn, es ist noch ziemlich friedlich und idyllisch hier.