Erhebung unterm Schlüsselbein

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Du solltest das schnellstens untersuchen lassen. Es ist mit 99% iger Wahrscheinlichkeit gutartig. Aber 1.) Manche gutartigen Veränderungen können nach langer Zeit "kippen". 2.)Und - auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist - auch Hotchkin macht sich zuerst durch eine geschwollene Lympfknoten bemerkbar. Zum Arzt - alles Gute.

VeganChocoholic 25.10.2012, 20:16

Danke für deine Antwort. Ich habe schon einen Termin beim Arzt. Hoffentlich ist es nichts :)

0
kami1a 25.10.2012, 20:31
@VeganChocoholic

Hallo! Ich hatte sowas an einer Stelle am Hals, wo das Risiko viel größer ist. Hotchkin zeigt sich zu 90 % zuerst am Hals, ich hatte schon Angst. Ist eine kleine O:P: und kann ambulant gemacht werden. Sollte ich Dich jetzt zu Arzt beschickt haben, so ist mir das wichtiger als irgendwelche Antworten zu Sixpack oder Abnehmen. Bitte melde Dich noch mal !

0
VeganChocoholic 30.10.2012, 20:00
@kami1a

Hey, das ist ja lieb, dass du dich nochmal meldest. Tut mir leid, dass ich es erst jetzt gesehen habe. Ich war heute beim Arzt, da ich aber keine Schmerzen habe, konnte er keine Diagnose machen und hat mich zum Röntgen überwiesen. Es muss evtl noch ein MRT gemacht werden. Vllt. erfahre ich dann ja nächste Woche, was ich habe. Ich halte dich auf dem laufenden, wenn du magst :)

0
kami1a 30.10.2012, 20:10
@VeganChocoholic

Auch MRT ist aus meiner Sicht nicht zu 100 % sicher. Du brauchst eine Histologie ( feingewebliche Untersuchung) . Du solltest Den Knubbel so oder so schnellstens beseitigen lassen, dabei wird immer eine Histologie gemacht.

0
VeganChocoholic 30.10.2012, 22:12
@kami1a

Ich warte jetzt erst mal ab, was beim Röntgen etc raus kommt. Ich kann den Arzt dann ja auch mal nach einer Histologie fragen.

0

An dieser Stelle sitzt ein Lymphknoten. Ist er geschwollen, kann dies auf eine Abwehrreaktion hindeuten. Ab zum Arzt. Laß vor allem den Magen einmal untersuchen. Ansonsten sollte der Arzt natürlich alle anderen Organe auf dieser Seite wie Lunge und Milz untersuchen.

VeganChocoholic 23.10.2012, 17:19

Das liest siech sehr überzeugend, also werde ich wohl deinem Ratschlag folgen.

Vielen Dank :)

0

bist du männlich oder weiblich? könnte sich um deinen Brustmuskel handeln, wenn du rechtshänder bist, ist es auf der rechten seite? vielleicht ist dieser einfach ein wenig entzündet durch überbelastung etc.. hast du sport gemacht in den letzten Wochen?

VeganChocoholic 21.10.2012, 14:06

Ich bin weiblich, Linkshänderin und es ist auf der linken Seite. Ich war in den letzten Wochen nur einige Male laufen. Ich glaube also nicht, dass es daher kommen könnte. Hilft dir das irgendwie weiter?

0

Entzündung im Gelenk zwischen Brustbein und Schlüsselbein. (Sternoclaviculargelenk) Bluterguß? Lymphknoten (an der Stelle selten). Das sollte sich ein Arzt ansehen.+

VeganChocoholic 21.10.2012, 14:03

Danke für deine Antwort!

Ich denke ich beobachte es noch ein paar Tage und gehe dann, falls es sich nicht wieder normalisiert hat zu meinem Hausarzt. :)

0

Was möchtest Du wissen?