Erhaltenen Studienplatz verschieben auf nächstes Jahr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Bewerbungen, Zusagen und Absagen gelten immer nur für das kommende Semester.
"Reservieren" geht nicht.

Im nächsten Jahr werden die Karten wieder komplett neu gemischt.
Da musst du dich wieder neu bewerben und da können deine Chancen sowohl besser als auch schlechter sein als in diesem Jahr, denn der NC ergibt sich ja jedes Semester neu, abhängig von der aktuellen Zahl der Bewerber und deren Abi-Noten.

Nein, kannst du nicht. Du mußt dich dann neu bewerben.

sarriiXD 01.07.2017, 14:48

Könnte es dann sein, dass ich dann keinen Platz erhalte?

0
tryanswer 01.07.2017, 14:49
@sarriiXD

Ja, dann werden die Karten neu gemischt und wenn es bei dieser Bewerbung knapp war, kann das natürlich sein.

1

Was möchtest Du wissen?