Erhält eine Polin die nach Deutschland kommt und einen deutschen heiratet auch die deutsche Staatsangehörigkeit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

automatisch nicht, das muss nach Erlangung der Wohnsitzdauer beantragt werden. Das sind meist nach 8 Jahren der Fall. 

Es gibt auch eine Ausnahmeregelung, bereits nach 6 Jahren, die Voraussetzungen müssen eben stimmen.

Einbürgerung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Wenn ich richtig informiert bin, kann sie nach 8 Jahren Aufenthalt in Deutschland die Staatsangehörigkeit beantragen. Ist sie hier nicht zur Schule gegangen, muss sie dann noch einen Einbürgerungstest erfolgreich absolvieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Antrag, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightlover70
17.06.2016, 09:17

Aber nicht mit der Hochzeit.
Erst nach frühestens 8 Jahren

0

NEIN! Nicht von heute auf morgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?