Ergibt der Satz einen Sinn „sexualisierend unterwegs sein“?

3 Antworten

Das ist kein Satz, sondern höchstens ein Satzbaustein.

Man kann das sagen, aber es ist Umgangssprache. Für eine wissenschaftliche Abhandlung taugt die Formulierung nicht.

klism
Fragesteller

Was ist damit aber gemeint? 😅

AuchKarma  28.10.2023, 15:32
@klism

Man läuft rum und ist dabei sexualisierend. Z.B. sagt man Sachen wie: "Mann, hast du die großen T*tten von der gesehen?" oder "Die hat ja einen geilen Arsch!" oder "Mit der würde ich gerne mal Zeit im Bett verbringen." Oder man spricht die Leute direkt an: "Hey, geiler Knackarsch!" oder "Bist du gut drauf, denn ich bin gut drunter?"

klism
Fragesteller
@AuchKarma

Oder wenn man sich freizügig sexy anziehend? Der Mann vielleicht sich bewusst aber tut so unbewusst am Schritt fasst in der Öffentlichkeit?

AuchKarma  28.10.2023, 15:51
@klism

Ne, dann ist man nicht sexualisierend, sondern man sexualisiert sich. Man wäre dann "sexualisiert unterwegs".

klism
Fragesteller
@AuchKarma

Man ist nicht sexualisierend aber sexualisiert sich? Hä😅

AuchKarma  28.10.2023, 19:12
@klism

Ja. Man ist dann höchstens sexualisierend sich selbst gegenüber. Aber ich würde es eher so bezeichnen, das man sich sexualisiert präsentiert.

nun ja.... wenn Du damit sexualisiert wirst, dann sind Männer daran schuld,die sexualisierend unterwegs waren.

Frauen sind vielleicht sexy aber nie sexualisierend.

Claro?

klism
Fragesteller

Frauen sind auch sexualisierend genau so wie viele andere Menschen.

Satz ergibt einen Sinn, hört sich aber eher wie eine Geiselnahme von Worten an.

AuchKarma  28.10.2023, 15:12

plus Vergewaltigung und Folter