Erfüllt es Frauen euch mit Glück euren Freund täglich zu bekochen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%
ich bin Gen Z und kann nicht kochen, daher nur Lieferando. 0%

13 Antworten

Nein

Ich koche gern und fast täglich aber nicht um meinen Mann damit zu erfreuen sondern weil es MIR Spaß macht in der Küche zu wuseln, zu experimentieren und manchmal auch einfach schlechte Stimmung auszulassen indem ich ein Gemüse massakriere ;)

Natürlich freut man sich aber, wenn etwas besonders gut geworden ist und wenn sich auch der Partner lobend äußert tut das nicht weh.
Wobei wir oft zusammen kochen, so hat mein Mann heute die Lasagne zubereitet und ich hab nur abgeschmeckt, kommentiert und beim Schichten geholfen. Er kann durchaus selber kochen und hat seine Spezialitäten, als ich letzten Monat krank war und in der Ecke lag hat er mich ganz wunderbar versorgt.

Täglich koche ich nicht für ihn und generell kochen wir eher zusammen und das finde ich auch sehr schön. Manchmal kocht er auch für uns und manchmal ich, kommt drauf an wie wir arbeiten. Klar macht es mir auch Spaß, etwas für ihn zu tun, ich gebe gerne, wenn ich jemanden gern habe. Aber eben nicht täglich.

Nein

Ernsthaft? Ich koche um etwas zu essen zu können. Schmeckt es ihm nicht, kann er sich gern was eigenes kochen oder Brot essen. Aber es beglückt mich nicht so sehr, dass ich einsehen würde nach der Arbeit um 21 Uhr n Partner zu bekochen, der seit 18 Uhr zuhause ist.

Mangoentsafter
Fragesteller

Schade dass du keine Qualitäten einer echten Freundin hast. Ich hoffe dein Freund verlässt dich für eine Frau die ihn wertschätzt.

Missy274  14.02.2024, 22:29
@Mangoentsafter

Ernsthaft? Nehmen wir an ich koche nach der Arbeit für den Kerl. Ich fahr ne Stunde dahin, heißt: um 22 Uhr bin ich da. Kochen rechnen wir mal ne Stunde bis anderthalb. Also sollen wir Mitternacht essen, obwohl er um 18 Uhr zuhause ist?!? Und vor der Arbeit fahre ich nicht zwei Stunden Auto um dort zu sein. Das rechnet sich kostentechnisch null.

aus welchem Jahrhundert bist du denn geflohen?

Missy274  14.02.2024, 22:37
@Mangoentsafter

Am Wochenenden? Also den einen freien Tag den ich in der Woche hab? Wenn er zu mir kommt, gern. Er arbeitet im Gegensatz zu mir samstags nicht. Da er aber kein Auto hat, sieht es schlecht aus. An Feiertagen besucht er seine Eltern. Und für jemanden zu kochen, der seine Urlaubstage so legt, dass er dort fünf Tage ist, macht auch keinen Sinn.
Ich koche gern für andere Leute. Aber nicht täglich und auch nicht immer. Man muss immer das komplettpaket sehen. Wir treffen uns aufgrund meiner wohnsituation bei ihm. Bedeutet ne std fahrt hin, ne std fahrt zurück. Also fängt er meistens schon an mit kochen, wenn ich losfahre und ich helfe ihm sobald ich dabei bin. Wenn wir uns bei mir treffen würden (was wir aufgrund wg nicht machen), würden wir es genauso machen. Ich bereite vor und er kommt dazu.

Nein

Nein, ich empfinde dabei kein "Glück".

Kochen macht Spaß und ist eine Notwendigkeit. Es ist wunderbar wenn beides miteinader kombinierbar ist. Und noch schöner, wenn wir uns mal abwechseln oder gemeinsam erarbeiten.

Ich gehöre zur Generation X

Nein

Bin zwar ein Mann aber wenn ich eien Frau hätte wäre es mir egal aber ehrlich gesagt liebe ich es auch für mich selbst zu kochen.