Erfolge von Spielen auf Xbox Konsole?

1 Antwort

Ist deine Konsole mit dem Internet verbunden? Kein internet, keine Erfolge. Wenn deine Konsole mit dem Inet verbunden ist musst du mal warten, denn es kann passieren dass bei einigen Games die Erfolge erst etwas später freischalten, naja, keine so geile Idee das Internet als Vorraussetzung zu verwenden, nur um erfolge freizuschalten. Das Erfolge-system der 360 damals ist meiner meinung nach bei weiten Fortschrittlicher als das der One, Series, Windows 10 oder Drittgeräte.

Abgesehen davon: egal ob du MCC auf PC per Steam oder MS Store variante, oder auf der Xbox One bzw Series Zockst, das Erfolgssystem erstreckt sich auf das ganze Spiel. Heißt, dass wenn du ein erfolg für PC bekommst, ist es auch auf der One/Series Fassung freigeschaltet.

Woher ich das weiß:Recherche
fragyi
Fragesteller

Hallo,

Danke für die Antwort. Ich Habe die Series S nun seit Realease und habe direkt angefangen MCC zu spielen. bis Heute habe ich dort nicht eine Trophäe erhalten und die Konsole ist permanent mit dem Internet verbunden.

Mich macht es nur stutzig, dass bei dem Xbox Account auf der Webseite dieses "Verfügbar am PC" steht. Das selbe Problem habe ich auch bei dem aktuellen Spiel "Quantum Break". Ich bin bei Akt 3 und habe keine einzige Trophäe erhalten....

SiHOcolusder2  15.01.2021, 18:32
@fragyi

Hmm. Das ist seltsam. Wann hattest du dein xbox account erstellt?

fragyi
Fragesteller
@SiHOcolusder2

2 monate vor dem Release der neuen Xbox habe ich einen Xbox Account mit meinem vorhandenem Windows Account eröffnet. Bis zum Release wurde dann auch von einem Familienmitglied das ein oder andere Spiel aus dem Gamepass am PC gespielt. Jetzt ist halt die Frage, ob man die Erfolge nur an der Plattform freischalten kann wo das Spiel das erste mal installiert wurde.

Gibt es eventuell einen Trigger um die Erfolge zu Syncronisieren? Eventuell habe ich ja etwas falsches eingestellt (Privatsphähre)?

fragyi
Fragesteller
@fragyi

Ok es hat sich erledigt. Es wurde im Netzwerk etwas geblockt, sodass keine synchronisation stattfinden konnte die Konsole aber trotzdem online ist

SiHOcolusder2  15.01.2021, 23:03
@fragyi

Das heißt wohl dass nun erfolge freigeschaltet werden, richtig? Na dann, ist ja alles gut 😅👍🏻