Erfahrungsberichte Mobilcom Partnercard

4 Antworten

Also ich bin sehr zufrieden. Das mit den "Terroranrufen" kann man streichen lassen, man muss nur zum nächsten Mobilcom Shop. Der Vertrag ist bis ins kleinste Detail anpassbar. Je nachdem für welches Telefon man sich entscheidet muss man aber schon einen festen Grundbetrag bezahlen.

Aktuell bezahle ich 35€ monatl. (bei einem Apple der günstigste Vertrag), die Partnerkarte kostet monatl. 10€ mit exakt dem selben Datenvolumen und Vorteilen die mein Vertrag bietet. Also... lohnt sich.

Die Partnerkarte kann man auch jederzeit im Shop kündigen lassen. Das Personal vor Ort ist (in 3 von 4 Läden) sehr freundlich und kompetent, man erspart sich das stundenlange Warten in der Hotline... Ich persönlich bin bei der Telekom, hab mit den aber nichts mehr direkt zu tun, darum kümmern sich jetzt andere. ;)

Mobilcom ist der schlechteste Anbieter, der mir je untergekommen ist. Anfangs bekam ich "bloß" 3-4 Werbeanrufe pro Monat. Da ging es immer darum, ob man mir nicht eine andere Versicherung anbieten wolle oder ob ich nicht einen weiteren Vertrag brauchen würde. In den letzten Wochen rief man jedoch 3-4x täglich (!!) an. Ich ging jedoch nicht dran. Ich hatte zuvor bereits darum gebeten, mich telefonisch nicht mehr zu kontaktieren. Dies wurde gekonnt ignoriert.

Letzte Woche habe ich dem Cowboy-Verein Mobilcom eine Mail geschrieben, dass ich telefonisch nicht mehr kontaktiert werden möchte, mit rechtlichen Schritten gedroht und wiederholt die Werbeerlaubnis entzogen. Innerhalb einer Stunde bekam ich eine Antwort. Man würde des in Zukunft unterlassen.

Heute morgen hatte ich um 10.15 Uhr bereits drei Anrufe in Abwesenheit. Alle drei von Mobilcom! Das kann doch nicht deren Ernst sein. Ich habe bei der kostenpflichtigen Service-Hotline angerufen und mit einem inkompetenten "Teamleiter" gesprochen. Auch er versicherte mir nun, dass meine Nummer auf eine interne Sperrliste gesetzt wurde. Warum man so oft anriefe, könne er sich nicht erklären.

Um etwa 12.30 Uhr kam dann der (bisher) letzte Anruf für heute. Ich nahm nicht ab. Das reicht. Endgültig!

Nach morgiger Absprache mit meinem Anwalt schicke ich eine Abmahnung raus. Das ist kein aggressives Werbeverhalten mehr. Das ist Telefonterror, was die Mobilcom betreibt. Kundenzufriedenheit geht denen am A*rsch vorbei.

Ich rate dringends von dem Provider ab! Zahlt 2 Euro mehr im Monat bei einem anderen Anbieter, aber tut euch das nicht an. Das grenzt in meinen Augen an Betrug.

Wenn man die Partnerkarte von mobilcom möchte ist ja alles in Ordung, mann weiß was man bekommt & man weiß was auf einem zukommt (24 Monate). Wenn mann von mobilcom mehrmals anruft, reicht ein nein. Ich habe selber dort einen Vertrag und wurde bis jetzt nicht so oft angerufen. Wenn ich kann gehe ich drann und höre mir es an, wenn ich es nicht möchte sage ich Nein & werde dann für längere Zeit nicht mehr Angerufen. Wenn man einfach wieder Auflegt oder nicht drann geht weil man keine Lust hat, wird man wieder in den "Topf" geworfen & noch einmal Angerufen. Die Leute machen auch nur ihre Arbeit, anhören kann man sich das Ja & wenn man es nicht möchte einfach Nein sagen (in einem netten Ton ;) )

ausserdem sollte es doch sein, dass man mehrmals Angerufen wird obwohl man gesagt hat keine zeit oder so, dann können die Leute da auch nichts für. Die setzen sich da bestimmt nicht hin & suchen die Nummern selber raus & rufen dich an.

Ich bin mit Mobilcom zufrieden. Und die Leute die mich Anrufen aus irgendwelchen Callcentern sind bis jetzt immer Nett & Verständnisvoll.

hoffentlich nicht mobilcom debitel???? mach bei jedem anderen einen vertrag aber nicht bei dieser abzockfirma!1!

JinjaO
Fragesteller

Bei Mobilcom habe ich sowieso schon meinen Handyertrag und vor einigen Monaten verlängert. Ich selber bin damit schon zufrieden, aber mit der Partnercard soll es da wohl immer Probleme geben. Was hast Du denn für Erfahrungen damit gemacht?

wallahalla  12.09.2011, 12:35
@JinjaO

Oh Gott na herzlichen Glückstrumpf - das ist der reinste Abzockverein!!! Verlänger doch nicht noch bei denen!

JinjaO
Fragesteller
@wallahalla

Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Bin jetzt schon vier Jahre da und es war alles super. Was ist denn bei denen so schlimm?