Erfahrungen Sprachreise?

LeBonyt  12.07.2023, 08:59

Wie alt bist du? Und wie ist die Unterkunft?

Dino2058
Fragesteller

Bin 14 und bin dann bei einer Gastfamilie

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine wunderbare Erfahrung. Ich freue mich für Dich!

Packe Sachen ein, mit denen Du im Haus kein Aufsehen erregst. Also etwa Hausschuhe, damit Du nichts schmutzig machst und sofort hinter der Tür reinschlüpfst. Einen Bademantel, wenn Du die Gewohnheit hättest, nachts oder morgens leicht bekleidet rumzulaufen.

Ansonsten prüfe den Wetterbericht der Region in diesem Monat. Das packe an Kleidung ein.

Du kannst auch bei der Gastfamilie anrufen und dort fragen. Gehen sie z.B. gerne an den Strand oder wandern etc...

Heute leider keineswegs trivial, aber du solltest deiner Gastfamilie "Respekt und Demut" erweisen. Und wenn es ernsthafte Schwierigkeiten gibt, dann immer mit deinen Betreuern vor Ort sprechen. Keinen Alkohol, Zigaretten, Waffen, Sex oder Pornos. Sei vorsichtig und misstrauisch mit wem Du deine Freizeit verbringst, Keine Pranks oder irgendwelchen pubertären Unsinn. Das klingt alles nach Spaßbremse, aber ich spreche aus eigener Erfahrung. Eine Sprachreise, die ich am liebsten aus meinem Gedächtnis streichen möchte.

Dino2058
Fragesteller

Okay danke :)