Erfahrungen mit Testonyl?

3 Antworten

Hormone darfst du am besten nur unter ärztlicher Aufsicht einnehmen. Damit darf man sich nicht spielen, sie können äußerst negative Auswirkungen auf deine Gesundheit haben, wenn du zufällig entdeckte medikamente zu dir nimmst.

Woher ich das weiß:Recherche
Yarak145
Fragesteller

Danke für die Antwort, was das mit den Hormonen angeht, hast du natürlich vollkommen Recht! Das ist auch der Grund, warum das Testonyl ziemlich verlockend ist, da es kein künstliches Testosteron dem Körper beisteuert, sondern durch diesen pflanzlichen Stoff angeblich die körpereigene Produktion anregen soll.

daciafelix  27.10.2021, 14:39
@Yarak145

Ich gebe dir den Rat, sei bloß vorsichtig. Irgendwelche, zufällig gefundene Medikamente aus dem internet würde ich gar nicht erst bestellen. Man weiß nie, was da alles drin ist und ob die überhaupt hygienisch hergestellt worden sind.

Kenne ich nicht! Aber wenn du abnehmen willst, musst du kaloriendefizit haben, d.H. Du isst weniger kalorien als du verbrennst.

es gibt eine app, mit der kann man alles zählen: Yazio

Woher ich das weiß:Recherche

Hi

Wenn du Testosteron-Mangel hast, dann lass dir lieber was Verlässliches verschreiben -> https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/tostran-2-gel-413156.html

Kann man ja mit nem Bluttest abklären ;)

Yarak145
Fragesteller

Danke für die Antwort, hatte aber eigentlich eher vor, das als Sport-Supplement zu verwenden. Ich habe denke ich keinen Testosteron-Mangel, wollte aber mit dem Supplement trotzdem die Produktion ein bisschen boosten. Ich denke aber auch, dass das Ganze nur Abzocke ist und werde nur bei den Supplements bleiben, von denen ich weiß, dass sie bei mir gut wirken.

blubber77  27.10.2021, 14:25
@Yarak145

Würd ich auch tun. Hormonpräparate sind nicht so unproblematisch. Je nach dem können sie auch Schaden anrichten, zu Tumor-Entstehung führen oder im Falle von Testosteron auch das Wachstum der Gliedmassen übermässig pushen. Muss auch nicht sein ;)