Erfahrungen mit Skinoren 15% Gel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leni! Skinoren 15 ist ein Aknemittel und arbeitet mit dem Wirkstoff Azelainsäure.

Das Gel wird zur Linderung von leichter bis mittelschwerer, papulopustulöser Akne...

Sagt der Beipackzettel. Bei schwerer Akne wird der Hautarzt anders vorgehen. Die häufigsten Nebenwirkungen wie Brennen, Schmerzen, Juckreiz wirst Du selbst registrieren können - sie wirken nicht im Verborgenen.

Dann halt wieder sofort zum Hautarzt.

Ist leider so : Alles was eine kranke Haut heilt irritiert sie auch

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kami

kami1a, UserMod Light  18.06.2016, 15:19

danke für den Stern.

Leniii15
Fragesteller

Danke für deine Antwort Kami :)

Ich benutze Skinoren jetzt schon seit etwas mehr als einer Woche und es wirkt einwandfrei. Ich kann mich wirklich nicht beklagen! Von den Nebenwirkungen ist zum Glück keine einzige aufgetreten.

kami1a, UserMod Light  18.06.2016, 15:22
@Leniii15

Super Leni - halt aufmerksam sein.

Ds ist ein sehr gutes Medikament, das es schon lange gibt.

Fang langsam an - erstmal alle zwei Tage. Nach einer Woche kannst du auf einmal täglich steigern und dann je nach Empfehlung deines Hautarztes auf zweimal täglich.

Dann gewöhnt sich deine Haut langsam daran.

Leniii15
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort :)

Hi,

Also ich nehm das Skinoren Gel seit 12 Tagen. In der ersten Woche hat es gebrannt. Das ist aber normal da sich die Haut dran gewöhnen muss und da Säure enthalten ist. Ich habe leichte Akne und es hat sich schon ein bisschen gebessert. Aber es heißt Geduld bei dieser Creme, da man erst sichtbare Erfolge nach ca. 4-6 Wochen sehen kann da sich die oberste Hautschicht alle 28 Tage erneuert. Da kommt es dann drauf an wann man mit der Creme anfängt. Das gute an der Creme ist dass es die Bakterien bekämpft die die Akne erzeugt und auch ehemalige rote Male von Pickelstellen erhellt.

Also ich nehme die Creme so lange bis kein Pickel mehr da ist. Geduld!

Hihi ich habe sie auch genommen,am Anfang wurde das schlimmer,was aber normal ist und hat etwas gekribbelt sowie gejuckt..Und dann nehmen warhscheinlich viele die Salbe nicht mehr,und man kommt zu keinem Ergebnis der Salbe.Aber ich kann bestätigen durchhalten..Ergebnis war super :-)

Leniii15
Fragesteller

Okey danke :)

Hi ,
Am Anfang wo mein Hautarzt mir die Nebenwirkungen erklärt hat dachte ich mir auch,, oha!?,, Aber ich benutze die Salbe jetzt schon seit einem dreiviertel Jahr und kann nur positives behaupten:) sie hilft echt sehr gut und Nebenwirkungen sind bei mir auch nicht aufgetreten:) ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen.
Lg

Leniii15
Fragesteller

Okey danke für die Antwort <3

MaxiEmoKeks  09.06.2016, 16:24

bitte^^