Erfahrungen mit Schuldenvergleich?

2 Antworten

Wenn dein Schufascore im Keller ist und du hast ewig nichts bezahlt Rate ich die Selbst ein vergleich auszuhandeln  20% - 40%, Das Geld kommt aber immer von einer Dritten Person.Folgendes Schreiben 

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin zahlungswillig, aber aufgrund meiner wirtschaftlichen Situation und der Gesamtverschuldung nicht dazu in der Lage, Ihre Forderung in voller Höhe zu tilgen.
Ein Verwandter hat sich jedoch bereit erklärt, mir in meiner Notlage mit einem Darlehen unter die Arme zu greifen.

Ich kann Ihnen deshalb auf die o.g. Forderung eine Vergleichszahlung in Höhe von ........
anbieten, wenn Sie verbindlich auf den Rest der Forderung verzichten. Die Zahlung wäre mir möglich wenn Sie einverstanden und dies Schriftlich bestätigen bis zum .... möglich. Nach Eingang des genannten Betrages bitte ich um Übersendung eines Erledigungsschreiben sowie den entwerteten Titel.

.Und ich nach §850c ZPO der Pfändungsgrenze unterliege und bei mir nichts zu Pfänden ist.

Bei dieser Forderung habe ich ca 600€ gespart

Ich hab das durch gemacht mit einer Firma aus dem Internet. War sehr zufrieden.

War erst bei einer Schuldnerberatung bei mir im Ort. Die haben gesagt, es bleibt nur die Insolvenz.

Eben nicht. Es geht auch ohne.

Hab bei easy help angerufen und mich erstmal beraten lassen.

Du solltest aber definitiv vorher bei deiner Wahl anrufen und dich schlau machen. Es gibt leider auch viele schwarze schafe im Internet. Hatte bei einem angerufen, der wollte mir direkt Unterlagen schicken, die ich dann per Nachnahme bezahlen sollte. Das hab ich wiedr zurück schicken lassen und nichts bezahlt.

darf ich fragen um wieviel % die schuldenregulierung gesunken war.. und welcher anwalt war das?

0
@chula86

Am Ende muss ich nur noch die Hälfte der Schulden bezahlen.

Kannst mich gerne direkt anschreiben, dann kann ich dir mehr dazu sagen. Namen kann ich hier nicht nennen, dann kommt irgendeine Fehlermeldung. Soll wahrscheinlich wegen Werbung sein...

0

Au Pair in NORWEGEN - Erfahrungen?

Hallo Liebe Community :)

Also wie ihr wahrscheinlich schon lesen konntet, wird es für mich bald nach Norwegen als Au pair gehen.

Wäre echt lieb von euch wenn ihr selbst mal in Norwegen als Au Pair wart, dass ihr mir kurz ein paar Eindrücke und Erfahrungen schreibt? Positiv sowie negativ!

Danke, Anna !!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Schlafparalyse?

War sie bei euch positiv oder negativ? Danke :)

...zur Frage

Positiv am sterben/negativ?

warum ist es gut zu sterben/ warum nicht Pro und Contra Argumente sind gefragt Bitte brauche diese Infos für meine pp Präsentation

...zur Frage

Hat jemand erfahrungen mit haarverlängerungen ..und wenn ja positiv oder negativ /was habt ihr bezahlt?

...zur Frage

Venlafaxin Bluefish 75 mg?

Was sind eure Erfahrungen ( positiv und negativ) mit diesem Medikament ?

...zur Frage

Was soll ich Freundin raten *Vater, geld)?

Ei e Freundin, berufsanfängerin, wohnt noch zu Hause und gibt dort auch was ab. Nun hat sie von ihrem Vater zinslos 3500 Euro für ein Auto geliehen. Hat er freiwillig angeboten. Sie zahlt das nach und nach ab ohne feste Rate. Aber er kriegt jeden Monat Was, nicht unter 100 Euro, ohne dass er sie erinnern muss. Aber immer, wenn sie zb shoppen war, oder samstags abends gestylt aus dem Haus geht oder mit ihrem Freund ein Wochenende wegfährt, kommen Sprüche wie: du musst aber Geld haben oder: Wie, du gehst weg? Du hast doch Schulden! Das macht sie total fertig, sie hat das Gefühl, sie sei ihrem Vater total ausgeliefert. Ich kann das verstehen, aber einen Bankkredit möchte sie nicht aufnehmen. Was würdet ihr ihr sonst raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?