Erfahrungen mit Schuldenvergleich?

2 Antworten

Ich hab das durch gemacht mit einer Firma aus dem Internet. War sehr zufrieden.

War erst bei einer Schuldnerberatung bei mir im Ort. Die haben gesagt, es bleibt nur die Insolvenz.

Eben nicht. Es geht auch ohne.

Hab bei easy help angerufen und mich erstmal beraten lassen.

Du solltest aber definitiv vorher bei deiner Wahl anrufen und dich schlau machen. Es gibt leider auch viele schwarze schafe im Internet. Hatte bei einem angerufen, der wollte mir direkt Unterlagen schicken, die ich dann per Nachnahme bezahlen sollte. Das hab ich wiedr zurück schicken lassen und nichts bezahlt.

chula86
Fragesteller

darf ich fragen um wieviel % die schuldenregulierung gesunken war.. und welcher anwalt war das?

AnjachenH  03.08.2017, 13:41
@chula86

Am Ende muss ich nur noch die Hälfte der Schulden bezahlen.

Kannst mich gerne direkt anschreiben, dann kann ich dir mehr dazu sagen. Namen kann ich hier nicht nennen, dann kommt irgendeine Fehlermeldung. Soll wahrscheinlich wegen Werbung sein...

Wenn dein Schufascore im Keller ist und du hast ewig nichts bezahlt Rate ich die Selbst ein vergleich auszuhandeln  20% - 40%, Das Geld kommt aber immer von einer Dritten Person.Folgendes Schreiben

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin zahlungswillig, aber aufgrund meiner wirtschaftlichen Situation und der Gesamtverschuldung nicht dazu in der Lage, Ihre Forderung in voller Höhe zu tilgen.
Ein Verwandter hat sich jedoch bereit erklärt, mir in meiner Notlage mit einem Darlehen unter die Arme zu greifen.

Ich kann Ihnen deshalb auf die o.g. Forderung eine Vergleichszahlung in Höhe von ........
anbieten, wenn Sie verbindlich auf den Rest der Forderung verzichten. Die Zahlung wäre mir möglich wenn Sie einverstanden und dies Schriftlich bestätigen bis zum .... möglich. Nach Eingang des genannten Betrages bitte ich um Übersendung eines Erledigungsschreiben sowie den entwerteten Titel.

.Und ich nach §850c ZPO der Pfändungsgrenze unterliege und bei mir nichts zu Pfänden ist.

Bei dieser Forderung habe ich ca 600€ gespart