Erfahrungen mit Rheinpower nach Kündigung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Truckerandy, im Beschwerde-Portal reclabox findest Du einige gemeldete Fälle, und Erfahrungen mit Stadtwerke Duisburg bzw Rheinpower, sowie ggf konkrete Hilfen und Tipps im Umgang mit dem Anbieter. Solltest Du eine Beschwerde haben, kannst Du diese dort sogar direkt einstellen. Ggf antwortet der Anbieter direkt.

Link: http://de.reclabox.com/firma/1374-Stadtwerke-Duisburg-AG

Ich selber habe keine Erfahrungen mit dem Anbieter Rheinpower. Ich bin bei der Naturstrom AG, die ich auch immer gerne weiterempfehle, da günstigster echter Ökostromanbieter; siehe sparheld.blogspot.de

Neben reclabox gibt es auch noch im Forum des Bundes der Energieverbraucher (forum punkt energienetz punkt de) zu einzelnen Anbietern eigene Threads wo User ihre Erfahrungen schildern.

Hallo Truckerandy,

in den AGB von Rheinpower heißt es beim Punkt Bonuszahlung:

"Die einmalige Bonuszahlung erfolgt, sofern das Vertragsverhältnis 12 Versorgungsmonate ununterbrochen bestanden hat. Der Bonus wird Ihnen nach Ablauf der 12 Monate mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben und verrechnet."

Wenn Du also einen Vertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr fristgemäß im elften Versorgungsmonat kündigst, könnte es Probleme mit dem Bonus geben.

Truckerandy24
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, ich habe ja zum Vertragsschluß der zwölf Monate gekündigt, demnach sollte der Bonus ja eigendlich in der Schlussrechnung des ersten Vertrags/Lieferjahres in Abzug gebracht werden. Na ja mal schaun, dauert ja noch ein bischen, bis Anfang Februar 2013.

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch vom Truckerandy