Erfahrungen mit "Meine kleine Augenschule" gesucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss augentraining. Ist ungefähr die gleiche abzocke wie astro-tv und globuli mampfen. Und dennoch wird es immer leichtgläubige leute geben, die von ihren erfolgen schwärmen und von der wirkung überzeugt sind. Doch nichts davon ist irgendwie erwiesen, und wer einigermassen fachkundig ist wird wissen, dass die übungen keinen einfluss haben können, genausowenig, wie du dir keine andere schuhgrösse antrainieren kannst. Das einzige was daran erwiesen ist, ist der placebo-effekt, trotzdem empfinde ich es kriminell, den leuten als augentrainer horrende summen aus der tasche zu ziehen

Glaub den Mist nicht und spare Di das Geld.

Hallo Pemmaus.

Ich persöhnlich glaube nicht an das. Bin selber Linsenträger und spreche desshalb nicht aus dem Leeren heraus.

Sehschwäche hängt meistens mit einer Hornhautverkrümmung zusammen. Alleine mit Augenmuskeltraining wirst du deine Augen wohl kaum verbessern können.

Es würde aber deinen Augen auf jedenfall gut tun.

Ich Persönlich würde mich zuerst bei einem Arzt Informieren.

LG BlackAtomic

Muss ich die Brille dann immer tragen oder nur gelegentlich?

Hallo ihr lieben ich habe ja hier schon vieles dazu mal geschrieben ich habe als Kind ja mit einem Auge nach innen geschielt war aber kein Dauerzustand (hauptsächlich bei Müdigkeit) ich bin auch Weitsichtig..Nun trage ich die Brille ja schon lange nicht mehr und viele sagen das ihnen mein innenschielen nicht mehr auffällt der Augenarzt meinte auch das es sich auswachsen lässt..Mein Problem ist jetzt aber wenn ich zb länger Lese das sich meine Augen immer überanstregend anfühlen und ich beim lesen auch ab und ab verschwommen sehe (Kopfschmerzen bekomme ich aber nicht ) Kann das auch an meiner Weitsichtigkeit liegen..Würde da eine Lesebrille helfen die ich nur beim Lesen aufsetzte weil sonst habe ich keine Probleme mehr mit meinen Augen.Also wenn ich überhaupt eine Brille bekommen müsste ich sie dann immer tragen ?

...zur Frage

Kann ich meine Kurzsichtigkeit minimieren?

Ich (14) bin kurzsichtig (-3,5/-3,75) und trage seit ca. 2 Jahren eine Brille.

Ich glaube aber nicht, dass das von zu viel "am Bildschirm hängen" kommt, sondern, dass ich die Fehlsichtigkeit von meinem Vater(-5 Dioptrien) geerbt habe.

Jetzt habe ich davon gehört, dass man durch spezielles Augentraining die Sehkraft verbessern kann.

Geht das wirklich ? Auch wenn ich es geerbt habe? Hat jemand Erfahrung damit ?

...zur Frage

weitsichtigkeit erkennen

hallo. ich bin 16und habe probleme beim lesen. ich bekomme kopfschmerzen und manchmal erkenne ich nicht alle wörter erkennen. ich war beim augenarzt bin weitsichtig mit +0,5 und 0,7sie meinte wir müssten die augen tropfen. dazu habe ich im januar einen termin. ich kann meine augen entspannen und sehe dann alles nahe unscharf. und so habe ich auch den sehtest gemacht. könnten da trotzdem andere werte rauskommen? sie meinte sie ist nicht sicher ob ich eine brille brauche aber ich bin sehr schüchtern und habe ihr nichts von den problemen erzählt. wenn ich meine augen so "entspanne" dass ich unscharf sehe in der nähe habe ich mal zum spass die lesebrille von meinem vater aufgesetzt mit +2,0und konnte deutlich besser sehen.was hat das zu bedeuten ?.........danke für antworten

...zur Frage

Gleitsichtbrille beim Autofahren?

Ich bin seit vielen Jahren weitsichtig (ca. + 2,0 Dioptrien). Zum Lesen von Zeitungen und Zeitschriften oder am Computerarbeitsplatz benutze ich eine Lesebrille und alles ist in Ordnung. Beim Autofahren trage ich bisher keine Brille. Seit einiger Zeit fällt es mir nunmehr schwer alle Instrumente, speziell das Navi, richtig abzulesen. Was soll ich jetzt machen? Könnte eine Gleitsichtbrille das Problem lösen oder gibt es noch andere Alternativen?

...zur Frage

Wo finde ich eine Schulbrille online?

Hallo, ich war beim Optiker und ich hab +1,0 Dioptrin also bin Weitsichtig. 

Jetzt meine Frage, ich will irgendwie eine Brille, aber bei einer Lesebrille kann ich in der Schule nicht zur Tafel sehen und online gibt es nur Lesebrillen mit 0,5 dioptrin. Irgendwie find ich solche großen "Nerdbrillen" auch stylisch. 

Ich kann mit Brille besser lesen finde aber keine Schulbrille online. Hat da jemand ne Idee für mich?

...zur Frage

Keine Brille tragen, Folgen?

Hallo Leute, Ich bin 16 Jahre alt und trage seit 15 Jahren eine Brille. Ich habe am linken Auge 6,5 Dioptrien und am rechten Auge 3,5 Dioptrien. So, jetzt trage ich die Brille allerdings seit einiger Zeit nicht mehr, da ich sie als sehr störend empfinde. Nun meine Frage, ob dies den Folgen für meine Augen haben könnte und ob diese sich weiter verschlechtern könnten. Ich kann in der Schule aber eig. immernoch sehr gut von der Tafel ablesen usw.. Danke für eure Antworten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?