Erfahrungen mit "Meine kleine Augenschule" gesucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss augentraining. Ist ungefähr die gleiche abzocke wie astro-tv und globuli mampfen. Und dennoch wird es immer leichtgläubige leute geben, die von ihren erfolgen schwärmen und von der wirkung überzeugt sind. Doch nichts davon ist irgendwie erwiesen, und wer einigermassen fachkundig ist wird wissen, dass die übungen keinen einfluss haben können, genausowenig, wie du dir keine andere schuhgrösse antrainieren kannst. Das einzige was daran erwiesen ist, ist der placebo-effekt, trotzdem empfinde ich es kriminell, den leuten als augentrainer horrende summen aus der tasche zu ziehen

Glaub den Mist nicht und spare Di das Geld.

Hallo Pemmaus.

Ich persöhnlich glaube nicht an das. Bin selber Linsenträger und spreche desshalb nicht aus dem Leeren heraus.

Sehschwäche hängt meistens mit einer Hornhautverkrümmung zusammen. Alleine mit Augenmuskeltraining wirst du deine Augen wohl kaum verbessern können.

Es würde aber deinen Augen auf jedenfall gut tun.

Ich Persönlich würde mich zuerst bei einem Arzt Informieren.

LG BlackAtomic

weitsichtigkeit erkennen

hallo. ich bin 16und habe probleme beim lesen. ich bekomme kopfschmerzen und manchmal erkenne ich nicht alle wörter erkennen. ich war beim augenarzt bin weitsichtig mit +0,5 und 0,7sie meinte wir müssten die augen tropfen. dazu habe ich im januar einen termin. ich kann meine augen entspannen und sehe dann alles nahe unscharf. und so habe ich auch den sehtest gemacht. könnten da trotzdem andere werte rauskommen? sie meinte sie ist nicht sicher ob ich eine brille brauche aber ich bin sehr schüchtern und habe ihr nichts von den problemen erzählt. wenn ich meine augen so "entspanne" dass ich unscharf sehe in der nähe habe ich mal zum spass die lesebrille von meinem vater aufgesetzt mit +2,0und konnte deutlich besser sehen.was hat das zu bedeuten ?.........danke für antworten

...zur Frage

Gleitsichtbrille beim Autofahren?

Ich bin seit vielen Jahren weitsichtig (ca. + 2,0 Dioptrien). Zum Lesen von Zeitungen und Zeitschriften oder am Computerarbeitsplatz benutze ich eine Lesebrille und alles ist in Ordnung. Beim Autofahren trage ich bisher keine Brille. Seit einiger Zeit fällt es mir nunmehr schwer alle Instrumente, speziell das Navi, richtig abzulesen. Was soll ich jetzt machen? Könnte eine Gleitsichtbrille das Problem lösen oder gibt es noch andere Alternativen?

...zur Frage

Sehstärke verbessern durch training?

Hei, ich war heute bei Augenarzt. Ich bi 15 jahre alt und hab Stärke -7 weitsichtig. Was kann ich tun damit sich die stärke verbessern kann, also auf 0.00???  Wann kann es stoppen und kann ich blind werden??

Ich habe folgendes auf internet gelesen:

1. augentraining
2.gesund ernähern
3.kalte wasser ausspülen
4.nachtlinsen tragen

Welche nummer stimmt und erklärt mir es

Danke im voraus

...zur Frage

Gute Alte Sehstärke?

Hey ich Bin 14 und Trage schon Jahre lang meine Brille habe auch eigentlich kein Problem damit ,aber kann ich meine Gute Alte sehstärke zurück Bekommen ? Gibt es ja Übungen oder Tricks?

...zur Frage

Wo finde ich eine Schulbrille online?

Hallo, ich war beim Optiker und ich hab +1,0 Dioptrin also bin Weitsichtig. 

Jetzt meine Frage, ich will irgendwie eine Brille, aber bei einer Lesebrille kann ich in der Schule nicht zur Tafel sehen und online gibt es nur Lesebrillen mit 0,5 dioptrin. Irgendwie find ich solche großen "Nerdbrillen" auch stylisch. 

Ich kann mit Brille besser lesen finde aber keine Schulbrille online. Hat da jemand ne Idee für mich?

...zur Frage

Augenjoga gegen Hornhautverkrümmung?

Habe im Internet gelesen das man Augenjoga machen kann um seine Hornhautverkrümmung zu verbessern. Im Internet steht das man nicht eigentlich relativ schnell Ergebnisse sehen sollte aber ich habe bis jetzt noch keine Verbesserung bemerkt. Wielange dauert es bis das Auge sich bessert. Was gibt es noch für Übungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?