Erfahrungen mit Isotretinoin?

3 Antworten

hay, ich weiß wie du dich fühlst ich war 2 jahre lang regelmäßig beim hautarzt und nichts hat geholfen. ich habe tausende sachen ausversucht alles was ich im internet gelesen habe und nichts hat geholfen! ich bin jetzt bei einem anderen arzt und mach eine therapie die heißt akneormin und mein arzt hat mir in 4 wochen babyweiche haut versprochen .... naja mal schauen was sich dabei ergibt. Bin schon in der 2. woche und meine haut schaut besser aus! Ich schreibe dir wenn ich mit der therapie fertig bin. Vielleicht kannst du es auch versuchen! Geh zum arzt und frage nach :) Ich hoffe ich kann dir damit helfen :) wenn nicht was mir auch noch gut geholfen hat war ZINERYT hab ich aber aus Rumänien gekauft (apotheke) und weiß nicht ob es hier auch sowas gibt

6

was ist denn akneormin? :) nimmst du da tabltten oder wie? und wie sieht das preisich so aus? lg

0
3
@justanna

ja das sind tabletten und es ist kostenlos ( vom hautarzt verschrieben)

0
20

Hallo kannst du mir denn sagen wie deine Haut heute aussieht ? Ich nehme auch iso

0

Bist du schonmal zum Hautarzt gegangen? Es gibt soviele unterschiedliche Haut/Akne-Typen, bzw. Haut die verschieden reagiert. Ein Hautarzt sollte da doch wesentlich besseres Zeug dir empfehlen/aufschreiben können, als eine Frage-Antwort-Seite mit Leuten die zu 99% keine Ärzte sind.

6

ja ich war schon sehr oft in behandlung. aber leider hat alles nicht wirklich geholfen :( bzw die sachen die geholfen haben durfte man nur über einen bestimmten zeitraum anwenden und danach wurde meine haut wieder umso schlimmer :/ daher wollte ich mal hier nachfragen ;)

0

Ich mache die Therapie und bin so froh dass ich es gewagt hab... es wirkt super und ist das einzige dauerhafte und verlässliche mittel gegen akne das ich kenne ..

20

Hey ich bin auch gerade am Anfang des 2. Monats bei 30 mg Täglich aber bin noch nicht so wirklich zufrieden. Wann hat es denn bei dir anfangen richtig zu wirken und wieviel mg nimmst du ?

0

Akne-alles ausprobiert-tipps?

Ich bin 16 Jahre alt und habe schon seit meinem11 Lebensjahr leichte bis mittelschwere Akne im Gesicht und etwas am Rücken. Ich habe schon alles ausprobiert ich habe die ganze Drogerie durch war bei vielen Hautärzten die mir verschiedene Cremes verschrieben hatten die mein Gesicht zusätzlich reizten und nicht wirklich halfen. Ich war bei mehreren Kosmetikerinnen die mir das Gesicht regelmäßig ausreinigten und Peelings anwendeten und zu Hause benutze ich nun eine Feuchtigkeitscreme von Avene und davon das Reinigungs Gel und ein paar mal in der Woche ein enzymPeeling und heilerdemasken.Mir ist auch bewusst dass man Akne von innen heilen muss und ich achte schon sehr auf meine Ernährung esse wenig Zucker und Milchprodukte in nehme Nahrungsergänzungsmittel wie MSM oder OPC oder Zink.Ich hab schon überlegt die Pille zu nehmen jedoch hat das zu viele Nebenwirkungen und ich will meinen Körper nicht schaden. Ich habe auch überlegt mit der Isotretinoin Behandlung anzufangen aber ich bin mir nicht sicher da es dort auch sehr schlimme Nebenwirkungen gibt. Hat jemand weitere Tipps für mich oder Erfahrungen mit Isotretinoin gemacht oder anderen Akne Behandlungen? ich bin am verzweifeln

...zur Frage

isotretinoin gegen Akne!?

Hey Leute:) Hab schwere Akne Probleme und das schon seid ca. 2 Jahren ! Ich bin " weiblich " :D und 14 Jahre alt. Meine Ärztin würde mir nun gerne isotretinoin Tabletten verschreiben. Ich habe etwas recherchiert &' versuche die ganzen Nebenwirkungen die dort standen zu ignorieren.. Durch die schon vergangenen 2 Jahre mit meiner Akne, hab ich schwere Narben im Dekoltee, Rücken und Gesicht ..! Mittlerweile auch schon auf meinen Armen/Schultern :| Nun habe ich folgende Fragen ;

  • welche Nebenwirkungen sind bei euch aufgetreten ?
  • gehen meine Narben durch die Schälung der Haut wieder weg ? ( habe keine Krater )
  • durch die Akne hat sich meine Haut im Gesicht schon richtig zusammengezogen, sieht rissig und faltig aus- BEKOMME ICH SIE WIEDER GLATTE HAUT :o ??
  • wie viele Hautschichten schälen sich ca. ?

Danke schonmal im voraus :-) <3 ich hoffe ihr macht mir wieder positive Gedanken :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?