Erfahrungen mit Ferchau Engineering?

2 Antworten

es ist ein übliches Modell. Große Firmen haben immer weniger Lieferanten. Ferchau ist ein großer Dienstleister, der Firmen mit Leuten aushilft, wenn diese Firmen zusätzlichen Bedarf an Unterstützung haben.
Ferchau ist mit fast 8000 Mitarbeiter einer der wirklich großen in D. Ferchau ist Marktführer im Engineering, IT-Geschäft machen sie erst seit ein paar Jahren, aber hier haben sie schon 1300 MA.

Der Vorteil für dich ist, sie setzen dich bei großen Kunden ein, da lernst du u.Umständen viel. Der Nachteil ist, die Projekte sind meist zeitlich begrenzt. Wenn es bei Kunde A zuende ist, musst du dann evt. zu Kunde B. Der Vorteil ist dann wiederum, durch wechselnde Tätigkeiten lernt du mehr, als wenn du nur bei einem Kunden wärst. Ein weitere Punkt ist, oft kannst du auch dann mal direkt zu dem Endkunden wechseln, wenn es sich ergibt.

Hallo, kenne Ferchau auch nur aus dem Internet aber die arbeiten mit dem gleichen Prinzip wie hier bei uns die Aracom IT Sercices AG

https://aracom.de/

Du bist bei der Ferchau Angestellt und je nach Kundenprojekt wirst du meistens vor Ort beim Kunden eingesetzt. Projekte können von einigen Wochen bis zu mehreren Monaten dauern.

Es ist definitiv kein Modell für Leute die einen festen Arbeitsplatz gewohnt sind und nicht bereit sind auch einige km zu fahren.

Am besten ein eigenes Bild schaffen über die Bewertungsplattform kununu:

https://www.kununu.com/de/ferchau-engineering