Erfahrungen mit Ecocut Scheibenwischer Schneider?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Teil ist einfach nur genial!!! Bei Amazon für 12,95Euro bestellt, ein Tag später schon da, geschnitten, WOOOWWW! Von der Wirkung war ich wohl genauso verblüfft wie du, 1A, besser gehts nicht.

Also nur zu empfehlen, alles andere ist Quatsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So, hab mir den Ecocut pro jetzt auch mal angeschafft. Die vielen Antworten haben mich neugierig gemacht, sodass ich das Teil mal selbst ausprobieren wollte.

Bei mir hat alles funktioniert! Die Durchführung war doch wirklich ganz einfach... Für 12,95€ hab ich jetzt wieder eine saubere Scheibe und brauch keine neuen Wischer mehr.

Also nochmals vielen Dank für eure vielen Antworten, mehr Erfahrungsberichte brauch ich nicht...

Schlusswort: Der Ecocut pro funktioniert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mit das Teil bei Amazon bestellt. Meine Erwartungen waren hoch, wurden jedochnauf ganzer Linie enttäuscht. Auf Stufe eins wurden die Wischerblätter bei zwei Versuchen nur zerrupft. Auf Stufe zwei gab es dann einen mehr oder weniger sauberen Schnitt. Das Wischergebnis ist zwar minimal besser, als bei verschlissenen Wischern, jedoch lange nicht zufriedenstellend. Habe den Ecocut Pro zurück geschickt und mir neue Wischer gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmirgeln hilft nicht wirklich, entfernt eher den Dreck, ein Schwamm mit Wasser wäre hier aber besser, um die Lippe nicht zu verletzen! Ich habe mir auch einen Nachschneider zugelegt , allerdings den hochwertigeren Wipeo, dieser arbeitet mit Wilkinsonklingen schneidet weniger von der Lippe ab als der Ecocut und ist nach meinen Erfahrungen absolut zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von godelik
22.11.2012, 15:50

hilft bei meinem satz wischer schon seit 6 jahren- und entfernt den dreck zusätzlich...

0

vielleicht bin ich zu blöd - bin halt blond - aber bei mir hat der Ecocutter nicht funktioniert. Nach dem benutzen, nach Gebrauchsanweisung, sah das Wischbild schlimmer aus als vorher. Durch den Ecocut habe ich nun zig Linien auf der Scheibe, sieht aus wie die Linien damals vom Notenpapier im Musikunterricht; schön regelmäßig über die gesamte Scheibe. Fazit: Das Ding taugt nix, naja was will Frau von so einem kleinen Billigteil erwarten - Schade, auch wenn's nicht teuer war, Tip: Finger weg von diesem Schrott-Ding. Ich geh dann mal neue Wischer kaufen. Eure Steffi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach den Ecocut testen und wieder zurückgeben,so hat man immer neue Wischblätter umsonst,wenns denn geklappt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht mit schmirgelpapier genau so gut- und davon kostet ein bogen 1,35 oder noch weniger... die körnung muss nur fein genug sein, 600er oder 800er- einfach ein paar mal abziehen damit dann sind die gummis wieder etwas geschmeidiger und wischen streifenfrei...

aber selbst die variablen kunststofwischer die bei bosch 40,- euro und mehr kosten, gibts als zubehörversion ab 6,- euro pro paar aufwärts- und bei dem preis bin ich persönlich zu faul alte wischerblätter nachzuarbeiten...

hoffe geholfen zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?